Saison 1978/79 4.Spieltag


4.Spieltag, 24.September 1978
DJK Eppelheim - ASC Neuenheim 2:0 (1:0)
  1. Heiner Weiger
  2. Herbert Billich
  3. Markus Büchler (MF)
  4. Volker Helmstädter
  5. Reinhard Trinkmann
  6. Karl-Heinz Elger (Max-Peter Gantert)
  7. Wolfgang Metz
  8. Taha Shehab
  9. Werner Rupp (Jürgen Metz)
  10. Walter Herzog
  11. Dirk Heinrich
  12. Mathias Botz
  13. Adalbert Martin
  14. Max-Peter Gantert
  15. Jürgen Metz

Pressebericht:

ASC Neuenheim weiter Punktelieferant

Die DJK begann das Spiel mit klarem Vorteil und bei einem schön vorgetragenen Angriff erzielte Pfeiffer in der 15.Minute die 1:0 Führung. Von nun an spielten die Gastgeber sehr oberflächlich und mehrere gute Tormöglichkeiten wurden leichtsinnig vergeben. Die zweite halbzeit begann mit einem Paukenschlag, als Gregan nach wenigen Minuten bereits den 2:0 Endstand erzielte. Von nun wurden die Gäste überlegen, aber die DJK konnte ihrem ausgezeichneten Torhüter Krück danken, da; es beim knappen Sieg blieb.

Zusammenfassung des Chronisten:

Der ASC begann sehr vorsichtig gegen die DJK und kassierte auch prompt den 0:1 Rückstand. Danach steigerte man das Tempo und wurde überlegener. Unmittelbar nach der Halbzeit kassierte man das zweite Tor. Manche Spieler waren mit ihren Gedanken noch in der Kabine. Von nun an stürmte nur noch der ASC. Aber es gelang ihm nicht den überragenden Torhüter der DJK zu überwinden. Dann wechselte man beim ASC auch noch verkehrt aus. Für den bis dahin nicht schlecht spielenden Rupp kam Metz J. auf den Platz. Der Stürmer mußte dem Verteidiger Platz machen. Zum Schluß wechselte man dann auch noch den im Mittelfeld agierenden Elger aus für Gantert.

Diese Niederlage wäre zu vermeiden gewesen.

Spieltag und Tabelle