Saison 1978/79 3.Spieltag


3.Spieltag, 17.September 1978
SG Horrenberg - ASC Neuenheim 6:0 (3:0)

ASC Neuenheim :

  1. Heiner Weiger
  2. Herbert Billich
  3. Markus Büchler (MF)
  4. Adalbert Martin
  5. Lutz Kostrzewa
  6. Heiko Geiss
  7. Taha Shehab
  8. Walter Herzog
  9. Wolfgang Metz
  10. Dieter Hotzelmann
  11. Werner Rupp
  12. Wolf Forssmann

Pressebericht:

Die Gastgeber wurden ihrer Favoritenrolle gegen den Liga-Neuling in jeder Beziehung gerecht. Abgesehen von den ersten zehn Minuten, in denen die Gäste kräftig mitmischten, bestimmte die SG während der gesamten Spielzeit das Geschehen. Den Torreigen eröffnete Hoffmann in der zwölften Minute nach einem Musterpaß von Derzenbach. Derzenbach erhöhte nach einem schönen Spielzug auf 2:0 in der 16.Minute. Die SG erspielte in der Folgezeit Chance um Chance. Eine davon führte in der 28.Minute zum 3:0 durch Hoffmann. Obwohl bis Zar Halbzeit noch weitere Tore hätten fallen müssen, auch für die Gäste, blieb es beim 3:0. In den zweiten 45 Minuten verließen offentsichtlich Neuenheim die Kräfte so daß die Gastgeber leichtes Spiel hatten. In der 49.und 53.Minute erhöhte Rothenberger, beide fielen auf Vorlage von Derzenbach, auf 5:0. Die fairen Gäste bauten in der Folgezeit immer mehr ab. Aber auch die Einheimischen schalteten einen Gang zurück. Der junge Epp stellte in der 84.Minute nach einer schönen Einzelleistung den 6:0 Endstand her.

Zusammenfassung des Chronisten:

Die 6:0 gehen völlig in Ordnung. Es war bis dahin die schwächste Leistung des ASC. Nie hatte man gegen die spielerisch starken Gastgeber den Hauch einer Chance. Zu Erwähnen sei am Rande, daß zum erstenmal Herzog für den ASC spielte. Er wurde zu einem der beständigsten Spieler des ASC.

Spieltag und Tabelle