Saison 1978/79 26.Spieltag

26.Spieltag, 10.Juni 1979
ASC Neuenheim - DJK Eppelheim 3:3 (0:2)

ASC Neuenheim

  1. Heiner Weiger
  2. Markus Büchler (MF)
  3. Wolf Forssmann (Sepp Grädler)
  4. Lutz Kostrzewa
  5. Volker Helmstädter
  6. Rolf Rehm (Jürgen Metz)
  7. Werner Rupp
  8. Wolfgang Metz
  9. Walter Herzog
  10. Adalbert Martin
  11. Herbert Beck
  12. Jürgen Metz
  13. Werner Breschinski
  14. Sepp Grädler

Torschützen des ASC: Herzog(2), Martin

Pressebericht:

Trotz des heißen Wetters kam es im letzten Spiel der Saison zwischen den beiden letzten der Klasse zu einer recht lebendigen Begegnung.In den ersten 20 Ninuten dominierte der ASC, konnte jedoch seine Chancen nicht verwerten. Dann kamen die Gäste ins Spiel und erzielten das 0:2 Halbzeitergebnise Nach dem Wechsel war die Partie wieder ausgeglichener. Als nun der ASC mit einem herrlichen Freistoß den 1:2 Anschlußtreffer erzielte, war das Spiel wieder offen. Kurz darauf gelang dem ASC ein weiteres herrliches Strafstoßtor zum 2:2 Ausgleich. Nun spielte der ASC herrlich auf und erzielte das 3:2 und kurz darauf einen weiteren Treffer, der jedoch nicht anerkannt wurde. Zwei Minuten später gelang den Gästen der mehr als glückliche Treffer zum 3:3 Endstand. Im ganzen war es ein herrliches Spiel zum Abschluß der Saison.
Res. 2:7

Zusammenfassung des Chronisten:

Bei warmem Wetter zeigte der ASC im letzten Spiel seine absolut beste Leistung. Bereits in den Anfangsminuten vergab Rupp nach schöner Kombination mit Martin die mögliche Führung. Nachdem dann Martin nach einem Zusammenprall mit dem DJK-Tormann sich eine ungerechtfertigte Zeitstrafe (10 Min.) einhandelte, bekam die DJK leichtes Übergewicht und erzielte mit zwei vermeidbaren Treffern die 0:2 Führung. Als der ASC in der zweiten Halbzeit vollzählig wieder antreten konnte, riß er das Spiel wieder an sich und dominierte streckenweise. Die Wende brachte ein frühes Freistoßtor in der zweiten Hälfte. Aus ca. 20 Metern setzte Herzog einen Bombenschuß ins rechte obere Tordreieck. Minuten später wurde erneut ein Freistoß gegen die DJK verhängt Aus ähnlicher Position. Wiederum legte sich Herzog den Ball zurecht. Diesmal zirkelte er das Leder über die Mauer ins linke Toreck. Jetzt spielte der ASC frei auf. Nachdem Beck sich auf der rechten Seite durchgespielt hatte, verwertete Martin seine Flanke zum 3:2. Ein erneutes Zusammenspiel dieser beiden brachte wiederum durch Martin einen Treffer,der jedoch nicht anerkannt wurde, da der Schiedsrichter den Ball vorher im Aus gesehen haben wollte. Der 3:3 Ausgleich der Gäste rührte von einem krassen Torwartfehler her. Weiger, ansonsten ein zuverlässiger Keeper, hatte einen schlechten Tag erwischt. Eine harmlose Flanke klatschte er einem Stürmer vor die Füße. Dieser brauchte nur noch einzuschieben. In diesem Spiel wäre ein Sieg für den ASC durchaus gerecht gewesen. Für Rehm kam nach der Halbzeit Metz J. In der 60.Minute machte Forssmann, der bis dahin eines seiner besten Spiele gezeigt hatte, Platz für den Spielertrainer Grädler.

Spieltag und Tabelle