Saison 1978/79 22.Spieltag

22.Spieltag, 22.April 1979
TSV Wieblingen - ASC Neuenheim 5:0 (4:0)

ASC Neuenheim

  1. Jon Greenberg
  2. Sepp Grädler
  3. Markus Büchler (MF)
  4. Jürgen Metz
  5. Walter Herzog
  6. Adalbert Martin
  7. Rolf Rehm
  8. Lutz Kostrzewa
  9. Wolf Forssmann (Eberhard Weihe)
  10. Werner Rupp
  11. Dieter Hotzelmann
  12. Eberhard Weihe
  13. Christian Kostrzewa

Pressebericht:

Die Gastgeber dominierten von Anfang an und erzielten bis zur 20.Minute durch Schmitthus, Heipel und Michelbach einen 3:0 Vorsprung. Ein folgender starker Dauerregen zwang den Schiedsrichter zu einer sechsminütigen Spielunterbrechung. Danach markierte Lochert das 4:0. Nach dem Wechsel lief bei den Gastgebern nicht mehr allzuviel zusammen, und die aufopfernden Gäste hatten mehrere gute Chancen den verdienten Ehrentreffer zu erzielen. Den 5:0 Endstand besorgte wiederum Lochert mit einem Freistoß.
Res. 5:0

Zusammenfassung des Chronisten:

Der Spitzenreiter begann sehr stark,so daß der ASC bald mit 3:0 im Rückstand lag. Danach fing sich der ASC, ehe das 4:0 fiel. Nach der Pause schaltete Wieblingen einen Gang zurück, worauf der ASC recht gut ins Spiel kam und auch einige Torchancen hatte. Vor dem Tor wurde jedoch zu verhalten gespielt. Obwohl der ASC recht ersatzgeschwächt antrat, zeigte er doch eine schöne Leistung. Greenberg hielt sich im Tor ausgezeichnet und Büchler hatte den gefährlichen Außenstürmer des Gastgebers sicher im Griff. Für den völlig verausgabten Forssmann - er hatte schon in der Reserve gespielt - kam in der zweiten Hälfte der lange krank gewesene Weihe. Ihm merkte man noch den Trainingsrückstand an.

Spieltag und Tabelle