Saison 1978/79 2.Spieltag

2.Spieltag, 3.September 1978
FT Kirchheim - ASC Neuenheim 3:1 (3:0)

ASC Neuenheim :

  1. Heiner Weiger
  2. Jürgen Metz
  3. Wilfried Bieger (Taha Shehab)
  4. Adalbert Martin
  5. Volker Helmstädter
  6. Paul Kalmbach
  7. Klaus Laubach
  8. Reinhard Trinkmann
  9. Wolfgang Metz
  10. Eberhard Weihe (Karl-Heinz Elger)
  11. Werner Rupp
  12. Karl-Heinz Elger
  13. Taha Shehab
  14. Christian Kostrzewa

Torschütze des ASC : Martin Adalbert

Pressebericht:

Mit gemischten Gefühlen empfing man den Neuling aus Heidelberg. In der 2.Ninute schlug Mittelläufer Zimk eine Flanke in den Strafraum,wo Sugg den Ball an die Latte köpfte.Den Abpraller verwandelte Hohenecker zum 1:0. Dann dauerte es bis zur 25.Minute, ehe Winkler einen 20 Meter Schuß riskierte, gegen den der Torwart machtlos war.Derselbe Spieler erzielte auch das 3:0! Nach der Pause konnten die Gäste das Spiel sogar ausgeglichen gestalten und erzielten in der 63.Minute das 3:1. Ab der 70.Minute waren die Gäste gefährlicher als der FT.

Zusammenfassung des Chronisten:

In den ersten 20 Minuten kam der ASC nur selten über die Mittellinie.Er lag verdient mit 2:0 im Rückstand. Die größte Chance vergab Rupp, als er alleine vor dem Tor der FT Kirchheim auftauchte. Sein Schuß wurde pariert. Als der 3:0 Halbzeitstand gefallen war, mobilisierte der ASC noch einmal Reserven.Martin erzielte mit einem Kopfball das 3:1.Nun folgte ein einziger Sturmlauf des ASC. Doch zu einer Resultatsverbesserung reichte es nicht. Bieger wurde für Shehab ausgewechselt. Für den verletzten Weihe lief Elger ein.

Spieltag und Tabelle