Saison 1978/79 17.Spieltag

17.Spieltag, 18.März 1979
DJK Balzfeld - ASC Neuenheim 5:0 (1:0)

ASC Neuenheim

  1. Heiner Weiger (MF)
  2. Sepp Grädler
  3. Herbert Beck
  4. Ingo Sundermann
  5. Walter Herzog
  6. Eberhard Weihe
  7. Adalbert Martin
  8. Emmanuel Enyinna
  9. Arthur Neubauer
  10. Rolf Rehm
  11. Werner Rupp
  12. Wolf Forssmann

Pressebericht:

Schon in der 5.Minute ging Balzfeld in Führung. Der erhoffte Auftrieb blieb danach jedoch aus. Bewundernswert war vor allem der Kampfgeist der Gäste, sodaß es beim 1:0 bis zur Halbzeit blieb. Nach dem Wechsel fiel dann innerhalb von fünf Minuten die Entscheidung, als Balzfeld durch zwei Tore, davon ein verwandelter Elfmeter, auf 3:0 erhöhte. Im Gegenzug vergaben die Gäste ihre größte Chance, als sie einen Elfmeter verschossen. Nach dem 4:0 durch ein Eigentor der Gäste gelang Balzfeld ein weiterer Treffer zum 5:0 Endstand.

Zusammenfassung des Chronisten:

Obwohl der ASC bereits nach fünf Minuten mit 1:0 im Rückstand lag, bestimmte er das Geschehen auf dem Rasen. Martin scheiterte mit einem plazierten Schuß am Torsteher der DJK. Rupp vergab in aussichtsreicher Position. Rehm scheiterte am Torhüter. Als es dann l0 Minuten nach Wiederanpfiff in kürzester Zeit 3:0 stand, ließ die Kraft nach.Martin vergab dann überhastet den Elfmeter, der vieleicht noch einmal die Wende gebracht hätte. Mitte der zweiten Halbzeit kam der nicht durchtrainierte Forssmann für den bis dahin harmlosen Neubauer auf den Platz. Mit seinem ersten Ballkontakt markierte er das 4:0 für die DJK Balzfeld. Er hatte eine Planke so ungünstig abgefälscht, daß Weiger nur noch das Nachsehen blieb. Weitere gute Möglichkeiten, um das Ergebnis anschaulicher zugestalten, wurden vergeben.

Spieltag und Tabelle