Saison 1978/79 15.Spieltag

15.Spieltag, 4.März 1979
SG Tairnbach - ASC Neuenheim 5:0 (1:0)

ASC Neuenheim

  1. Heiner Weiger
  2. Sepp Grädler
  3. Wolfgang Metz
  4. Markus Büchler (MF)
  5. Walter Herzog
  6. Eberhard Weihe
  7. Adalbert Martin
  8. Christian Kostrzewa (Ingo Sundermann)
  9. Dieter Hotzelmann
  10. Rolf Rehm
  11. Werner Rupp
  12. Ingo Sundermann
  13. Lutz Kostrzewa

Pressebericht:

Tairnbach ging vor der Pause init 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel konnte die SG auf 2:0 und 3:0 erhöhen. Als Tairnbach in der 88. und 90. Minute doch noch das vierte und fünfte Tor gelang war das Spiel gelaufen. Beim ASC überzeugte der Torhüter, außerdem hatte man mit zwei Holztreffern Pech.
II.Mannschaft 6:0

Zusammenfassung des Chronisten:

Das Ergebnis steht in keinem Verhältnis zum Spielverlauf. Bevor die SG durch einen groben Abwehrfehler von Metz W. überhaupt in Führung gehen konnte, verbuchte man auf Seiten des ASC bereits zwei Holztreffer. Auch ergaben sich noch andere Einschußmöglichkeiten, die aber überhastet vertan wurden. Bei der SG Tairnbach war bis dahin nicht allzu viel zusammengelaufen. Das Mißverständnis, wie gesagt, führte zur bis dahin unverdienten Führung. Nach der Halbzeit spielte der ASC gut mit, wurde aber zu offensiv, und lag dann prompt mit 0:2 im Hückstand.Die Moral war jetzt angeknackst und Heiner Weiger bewahrte den ASC vor einer noch höheren Niederlage als 0:5. Leider mußten wir kurz nach der Halbzeit Kostrzewa C. mit einer schweren Bänderverletzung auswechseln. Für ihn kam Sundermann.

Spieltag und Tabelle