Saison 1978/79 13.Spieltag

13.Spieltag, 3.Dezember 1978
ASC Neuenheim - SG Tairnbach 1:6 (1:1)

ASC Neuenheim

  1. Georg Schmitt
  2. Herbert Billich
  3. Volker Helmstädter
  4. Lutz Kostrzewa
  5. Frank Fuchs
  6. Walter Herzog
  7. Wolfgang Weiß
  8. Wolf Forssmann (Jürgen Metz)
  9. Adalbert Martin
  10. Markus Büchler (MF)
  11. Eberhard Weihe
  12. Jürgen Metz
  13. Werner Rupp

Torschützen des ASC : Markus Büchler

Pressebericht:

In einem kampfbetonten, aber fairen Spiel gelang dem ASC gegen die als stark eingeschätzte SG Tairnbach in der 30.Minute der Führungstreffer. Doch schon fünf Minuten später erzielten die Gäste das 1:1. Mit diesem für die Gäste schmeichelhaften Ergebnis gingen die Mannschaften in die Kabinen. Nach dem Wechsel erschien Tairnbach wie verwandelt und erzielte in den ersten fünf Minuten zwei Treffer. Diese brachten den ASC völlig aus dem Konzept und am Ende war der Gastgeber gut mit 1:6 Toren bedient.

Zusammenfassung des Chronisten:

Mit viel Respekt empfing der ASC die Gäste aus Tairnbach. Doch der erwartete Ansturm blieb aus, der ASC bestimmte das Geschehen. In der 30.Minute markierte Büchler nach einer schönen Einzelleistung die 1:0 Führung. Ein Abseitstor brachte den bis dahin unverdienten Ausgleich für die Gäste. Nach der Pause lief der lange verletzt gewesene Rupp für Weihe ein. Metz J. trat an die Stelle von Forssmann. In der zweiten Hälfte gingen die Gäste innerhalb von fünf Minuten in Führung. Diese beiden Treffer verdaute der ASC nicht und unterlag am Ende verdient mit 1:6.

Spieltag und Tabelle