Saison 1978/79 12.Spieltag

12.Spieltag, 26.November 1978
TSV Rettigheim - ASC Neuenheim 6:0 (2:0)

ASC Neuenheim

  1. Georg Schmitt
  2. Herbert Billich
  3. Walter Herzog
  4. Lutz Kostrzewa
  5. Frank Fuchs
  6. Markus Büchler (MF)
  7. Eberhard Weihe (Dirk Heinrich)
  8. Wolfgang Weiß
  9. Taha Shehab
  10. Ingo Sundermann
  11. Dieter Hotzelmann
  12. Emmanuel Enyinna
  13. Dirk Heinrich

Pressebericht:

Die Gaste bestachen durch Einsatz und Kampfesfreude, hatten aber sonst den technisch überlegenen Einheimischen nichts entgegenzusetzen. Nachdem man mit 2:0 die Seiten gewechselt hatte, war dann der TSV in der Folge noch viermal erfolgreich, während der Gästesturrn die starke TSV Abwehr nicht überwinden konnte.
Res. : 1:2

Zusammenfassung des Chronisten.

Mit einer Verlegenheitsmannschaft trat der ASC in Rettigheim an. In der ersten Halbzeit hielt sich der ASC noch recht wacker, hatte sogar seinerseits Chancen, zum Erfolg zu kommen. Durch undiszipliniertes Verhalten in der Mannschaft des ASC kam der TSV zum Sieg. So wechselte Schmitt in der zweiten Halbzeit ohne Anweisung vom Tor ins Feld. Der bis dahin gut spielende Weiß mußte nun das Tor hüten. Nur einer Formsache glich der Austausch zwischen Weihe, der leicht verletzt war, und Heinrich. Im Großen und Ganzen gesehen war der Sieg der TSV Rettigheim mehr als verdient.

Spieltag und Tabelle