Saison 1978/79 10.Spieltag

10.Spieltag, 12.November 1978
ASC Neuenheim - TB Rohrbach 2:3 (1:2)

ASC Neuenheim

  1. Heiner Weiger
  2. Herbert Billich
  3. Volker Helmstädter
  4. Markus Büchler (MF)
  5. Lutz Kostrzewa
  6. Walter Herzog
  7. Wolfgang Weiß
  8. Eberhard Weihe
  9. Wolf Forssmann
  10. Wolfgang Metz
  11. Werner Rupp
  12. Dieter Hotzelmann
  13. Georg Schmitt
  14. Reinhard Trinkmann

Torschützen des ASC : Wolfgang Weiß, Volker Helmstädter (Foulelfmeter)

Pressebericht:

Nach streckenweise gutem Spiel beider Mannschaften unterlag der ASC 2:3. Nach der schnellen Führung der Gäste kam der ASC stärker auf und erreichte ein 2:2. In der hektischen Schlußphase gelang Rohrbach jedoch das entscheidende dritte Tor. Mit dabei war ein Team des SDR/3 Programms, das das Spiel den Kameras aufmerks m verfolgte.

Zusammenfassung des Chronisten:

Für den ASC begann das Spiel recht unglücklich. Innerhalb kürzester Zeit lag man mit 0:2 im Rückstand. Nach einem Freistoß gegen Rohrbach konnte Weiß eine Unsicherheit des Torwarts ausnützen und den Anschlußtreffer markieren.Nach der Halbzeit ging der ASC aufs Ganze. Durch einen Handelfmeter, den Helmstädter verwandelte glich man aus. Bei einem Angriff der TB Rohrbach sah die Abwehr schwach aus und kassierte das 2:3. Alles Anrennen half nichts mehr. Der ASC hatte ein gutes Spiel unglücklich verloren. Trinkmann kam nach der Halbzeit für Weihe. Hotzelmann ersetzte Forssmann.

Spieltag und Tabelle