Saison 1978/79 1.Spieltag


1.Spieltag, 27.August 1978
ASC Neuenheim - FC Frauenweiler 0:3 (0:0)

ASC Neuenheim :

  1. Heiner Weiger
  2. Jürgen Metz
  3. Markus Büchler (MF)
  4. Lutz Kostrzewa
  5. Volker Helmstädter
  6. Paul Kalmbach
  7. Wolf Forssmann (Eberhard Weihe)
  8. Heiko Geiss
  9. Wolfgang Metz
  10. Adalbert Martin
  11. Werner Rupp
  12. Eberhard Weihe

Pressebericht:

Anatomen am Skalpell sicherer als am Ball

In ihren ersten Spiel sahen die Neulinge nicht so schlecht aus und konnten vornehmlich im ersten Durchgang das technische Plus des FC durch verstärkten Kampfgeist ausgleichen.Erst nach der Pause kam Frauenweiler stärker, doch brauchte man einen Strafstoß um den Bann zu brechen.Trotzdem kämpfte man unverdrossen weiter,konnte aber nicht verhindern,daß der ASC Torsteher noch zweimal hinter sich greifen mußte.

Zusammenfassung des Chronisten:

Der ASC spielte in der ersten Hälfte hervorragend mit und hatte auch seine Chancen.So vergab Martin zwei Meter vor dem Tor. Flanken wurden nicht verwertet. Es fehlte die letzte Routine, die man im gegnerischen Strafraum braucht. In der zweiten Hälfte kam dann Frauenweiler stark auf. Der Elfmeter brachte dann die Entscheidung. Der ASC besaß noch nicht genügend Kraft und Routine,um das Blatt noch einmal zu wenden. Die beiden weiteren Treffer waren die Folge. Auch Weihe der in der zweiten Hälfte für Forssmann kam,konnte daran nichts ändern.

Spieltag und Tabelle