|zurück|

Statistik

182 Spiele, davon 81 Heimsiege, 64 Auswärtssiege, 37 Unentschieden,
insgesamt 678 Tore, davon 383 Heimtore und 295 Auswärtstore,
Torschnitt: 3.73 Tore

Höchster Sieg:
FC Dossenheim - SV Waldwimmersbach 9:2 am 24. Spieltag

Meisten Tore:
FC Dossenheim - SV Waldwimmersbach 9:2 am 24. Spieltag

Höchste Serie:
TSV Wieblingen, 19 Spiele ohne Niederlagen in Folge

Verein Siege
in Folge
Unentsch
in Folge
Niederlagen
in Folge
Ohne Niederl.
in Folge
Ohne Sieg
in Folge
SG Mauer92293
TSV Wieblingen721193
TSV Handschuhsheim423115
FC Dossenheim42254
SpVgg Baiertal42344
SpVgg Neckargemünd41386
ASC Neuenheim32164
VfB Leimen31355
VfB Wiesloch24248
1. FC Wiesloch23254
TSV Rettigheim21535
SV Waldhilsbach11549
SV Waldwimmersbach115213
SG Horrenberg11419

24.3.2011  Alexander Stiehl bleibt beim TSV

FußballKreisligist TSV Handschuhsheim wird auch in der nächsten Saison von Trainer Alexander Stiehl betreut. "Alex geht bei uns in das fünfte Trainerjahr", gab Spielleiter Jürgen Genthner gestern bekannt. Da Frank Schüssler seine aktive Laufbahn beenden und neuer Fußball-Abteilungsleiter des TSV wird, hat er Genthner mit dem Sportpädagogen Dean Vukovic einen neuen spielenden Co-Trainer verpflichtet. Auch Richard Thomson, der die zweite Mannschaft des TSV in der Kreisklasse B betreut, hat sich für ein weiteres Jahr verpflichtet.

 
14.3.2011  Hohmann bleibt beim ASC

Matthias Hohmann (39) wird auch in der nächsten Saison Trainer beim ASC Neuenheim, dem Tabellenvierten der FußballKreisliga Heidelberg, sein. Der FußballLehrer und einstige Profi (1. FC Saarbrücken, Darmstadt 98) geht damit in die vierte Runde. ASC-Vorsitzender Dr. Werner Rupp sagte: "Wir sind mit Matthias Hohmann und der von ihm geformten charakterlich und technisch starken Mannschaft in die Kreisliga aufgestiegen. Als Neu ling belegen wir den vierten Tabellen platz. Das ist vor allem ein Verdienst unseres ambitionierten Trainers, tatkräftig unterstützt von Co-Trainer Mark Schröder.

 
9.2.2011  TSV Rettigheim verlängert mit Weis

Fußball-Kreisligist TSV Rettigheim hat seinen Vertrag mit Trainer Marco Weis für die kommende Runde vorzeitig verlängert. Damit geht Marco Weis in die dritte Saison in Rettigheim.

 
22.10.2010  Lindenbach und Dietl als Trainer des SV Waldwimmersbach bestätigt

Der SV Waldwimmersbach hat die beiden Spieler Thorsten Lindenbach und Manuel Dietl als neues Trainerduo präsentiert. "Wir haben nun ein unbefristetes Engagement mit den beiden vereinbart", sagte der Vorsitzende Dirk Döbel. Unterstützt werden Lindenbach und Dietl von Torwarttrainer Stefan Haffner.

 
13.10.2010  VfB Leimen entässt Trainer Franz

Ohne den bisherigen Trainer Klaus Franz geht Fußball-Kreisligist VfB Leimen ins heutige Kreispokal-Halbfinalspiel beim BSC Mückenloch (19 Uhr). Der VfB und Franz trennten sich am Montag "in gegenseitigem Einvernehmen". Grund waren offenbar die enttäuschenden Heimniederlagen gegen die jeweiligen Tabellenletzten Baiertal und Neckargemünd. Klaus Franz zeigte sich im Gespräch mit der RNZ überrascht. "Schließlich liegt der VfB nur einem Punkt hinter dem Tabellenführer", so Franz. Bei der Vereinsführung des VfB sah man jedoch den Punkt erreicht etwas zu ändern. "Auswärts sind wir stark, aber zuhause hatten wir schon in der letzten Saison eine schlechte Bilanz", sagte Walter Stamm vom Spielausschuss. Bis auf Weiteres wird der Co.-Trainer und Technische Leiter Thilo Pannicke die Mannschaft betreuen.

 
22.9.2010  Schäfer verlässt Waldwimmersbach

Auf eigenen Wunsch hin beendet Trainer Dirk Schäfer mit sofortiger Wirkung sein Traineramt beim SV Waldwimmersbach. Schäfer hatte den Verein 2008 mitten im Abstiegskampf der A-Klasse übernommen und innerhalb eines Jahres zum Meister und Aufsteiger in die Kreisliga Heidelberg geformt. Der Verein bedauert Schäfers Schritt und bedankten sich für dessen Arbeit in den letzten 22 Monaten.

 
Aug. 2010  Meisterschaft und Relegation

Der Erstplatzierten steigt direkt in die Landesliga Rhein-Neckar auf. Der Zweite spielt in der Relegation mit den Vizemeistern aus Mannheim und Sinsheim, sowie dem Drittletzten aus der Landesliga um den freien Platz.

Der Letztplazierte steigt direkt in die Kreisklasse A ab.

|zurück|





© ASC Neuenheim 2024 Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved.
Fehler, Anregungen oder Kommentare zu dieser Seite
Besuchen Sie auch die Homepage des ASC Neuenheim