|zurück|


23.6.2009 

Statistik

306 Spiele, davon 122 Heimsiege, 119 Auswärtssiege, 65 Unentschieden,
insgesamt 918 Tore, davon 496 Heimtore und 422 Auswärtstore,
Torschnitt: 3.00 Tore

Höchster Sieg:
SSV Ulm 1846 - SGV Freiberg 13:0 am 2. Spieltag

Meisten Tore:
SSV Ulm 1846 - SGV Freiberg 13:0 am 2. Spieltag

Höchste Serie:
SSV Reutlingen, 17 Spiele ohne Niederlagen in Folge

Verein Siege
in Folge
Unentsch
in Folge
Niederlagen
in Folge
Ohne Niederl.
in Folge
Ohne Sieg
in Folge
Heidenheimer SB82194
SSV Reutlingen721173
SC Freiburg II62364
SGV Freiberg52355
SV Sandhausen512103
SSV Ulm 184651292
FC Nöttingen43255
1.FC Normannia Gmünd41476
FC Emmendingen349413
TSG Hoffenheim II33258
FV Lauda329511
VfR Mannheim326510
SV Waldhof Mannheim32445
ASV Durlach24579
TSV Crailsheim23439
Stuttgarter Kickers II22565
SG Sonnenhof/Aspach22558
SV Linx22737

 
20.5.2006  Ulm bekommt 3 Punkte Abzug

Das Spiel Stuttgarter Kickers II - SSV Ulm (1:2) wurde mit 3:0 für Stuttgart gewertet.
Der Spieler Gökhan Gündüz hatte einen ungültigen Spielerpass vorgelegt, weil der Vereinsstempel nur auf dem Lichtbild, aber nicht (mehr) auf dem Pass angebracht war. Der Verein wurde bei der Passkontrolle vom Schiedsrichter auf diesen Missstand hingewiesen. Die Vorlage eines zusätzlichen Lichtbildausweises für die Legitimation unterblieb allerdings.

 
9.5.2006  Pradt wird Trainer beim VfR Mannheim

Ehemaliger Waldhof-Coach tritt die Nachfolge von Rainer Ulrich am 1. Juli an.

 
2.5.2006  Valentin Herr verläßt den abstiegsbedrohten FV Lauda

und trainiert in der nächsten Runde den (noch) Klassenkamerden FC Emmendingen

 
24.04.2006  Rainer Ulrich verläßt VfR Mannheim

Einen neuen Trainer muss sich der VfR Mannheim suchen, da Rainer Ulrich den VfR definitiv erläßt. Er wird in der nächsten Runde den FC Nöttingen trainieren.

 
18.04.2006  Waldhofs Planungen beginnen - mit Menze als neuem Trainer

Steffen Menze, ehemaliger Zweitliga-Profi (164 Einsätze für FC. St. Pauli, Eintracht Frankfurt, FSV Zwickau, Union Berlin und Kickers Offenbach) wird ab Juli die sportliche Verantwortung für das Unternehmen "Regionalliga 2007" übernehmen. Hans Hein, der im März die Blau-Schwarzen übernommen hatte, akzeptiert die Entscheidung und wird dem Neuen assistieren und sich um die zweite Mannschaft kümmern.

Dass ein Boulevard-Blatt und eine ansässige Regionalzeitung schon vor dem gestrigen Treffen mit Menze die zuletzt intensiv diskutierte Personalie präsentierten, beschert dem SVW abermals eine peinliche "Maulwurf-Affäre"

 
14.03.2006  Gute Gespräche, aber noch keine Einigung

Der VfR Mannheim und die Vertragsverlängerung von Trainer Rainer Ulrich - was nach dem Wunsch des Vorstands nur eine Formsache werden sollte, gestaltet sich in Wirklichkeit doch etwas komplizierter. Eigentlich hätte schon in der Woche nach dem Oberliga-Derby gegen Waldhof alles in trockenen Tüchern sein sollen. Seitdem sind mehrere Fristen verstrichen, und eine Entscheidung steht immer noch aus.

 
16.03.2006  VfR Mannheim und Trainer Ulrich gehen weiter gemeinsame Wege

Der VfR Mannheim und Trainer Rainer Ulrich gehen weiter gemeinsame Wege. In einem abschließenden Gespräch am heutigen Donnerstag erzielte der Vorstand endgültig Einigkeit mit dem 56-jährigen Fußballcoach über eine Vertragsverlängerung für ein weiteres Spieljahr.

 
15.03.2006  Massimo Morales wirft das Handtuch

Nach nur zwei Spielen hat der Trainer des Fußball-Oberligisten SV Waldhof, Massimo Morales, hingeschmissen. Morales hatte sich bereits vor zwei Wochen in einem TV-Interview darüber beschwert, dass er in Mannheim nicht die Voraussetzungen vorgefunden hätte, die ihm von der Vereinsführung versprochen worden waren. Damals wurde bereits spekuliert, dass Morales - der erst im Januar als Nachfolger des im Dezember entlassenen Slavko Petrovic präsentiert worden war - seinen Abgang vorbereite. Im Derby beim Stadtrivalen VfR Mannheim sowie am vergangenen Wochenende in Großaspach waren die Waldhöfer unter dem 41-jährigen Italiener jeweils nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Der Verein beförderte Co-Trainer Hans Hein auf den Chefposten.

 
23.12.2005  Massimo Morales neuer Trainer beim SV Waldhof

Massimo Morales hat beim SV Waldhof Mannheim einen Vertrag bis 30.06.2007 als Trainer der 1. Mannschaft unterschrieben. Der 41 jährige Italiener war u. a. zwischen 1996 und 1998 Jugendtrainer unter Giovanni Trappatoni beim FC Bayern München und ist mit Fortuna Düsseldorf in der Saison 2003/2004 von der Oberliga in die Regionalliga Nord aufgestiegen. Am 06.Januar 2006 wird der neue Trainer im Rahmen einer Pressekonferenz für weitere Fragen zur Verfügung stehen.

 
17.12.2005  SV Waldhof trennt sich von Slavko Petrovic

Der SV Waldhof Mannheim hat den bis zum 30.06.2006 laufenden Vertrag mit Cheftrainer Slavko Petrovic vorzeitig zum 31.12.2005 in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Dieser Beschluss ist das Resultat einer Strategiesitzung des Präsidiums. Der bisherige Saisonverlauf entspricht nicht den gemeinsamen Vorstellungen. Nach der Euphorie zum Saisonbeginn war die Stimmung zuletzt auf dem Nullpunkt und hat sich in stark sinkenden Zuschauerzahlen ausgewirkt. "Für die vielen Verletzten auf Schlüsselpositionen mit der Konsequenz, daß bei manchen Spielen nur zwei Ersatzspieler zur Verfügung standen, kann der Trainer nichts.", bedauert Präsident Dr. Hans Joachim Bremme, "Herr Petrovic hat sich immer zu 100% für den Verein eingesetzt. Daher ist uns diese Entscheidung sehr schwer gefallen. Dennoch mußten wir im Sinne des Vereins aufgrund der sportlichen Entwicklung reagieren.". Der SV Waldhof 07 bedankt sich für den immensen Einsatz von Herrn Petrovic und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

 
29.09.2005  Gerd Dais neuer Trainer in Sandhausen

Der SV Sandhausen hat einen neuen Trainer. Nach der Beurlaubung von Günter Sebert leitete heute Morgen bereits Gerd Dais die Übungseinheit beim Fußball-Oberligisten.

Sebert musste nach 14 Punkten aus acht Spielen seinen Hut nehmen und wurde durch den ehemaligen Profi des SV Waldhof beerbt.

 
29.09.2005  SV Sandhausen hat Trainer Sebert entlassen!

Wie die RNZ in ihrer Ausgabe von heute berichtet, hat der SV Sandhausen nun doch seinen Trainer Günter Sebert entlassen.

Nach 35 Neuzugängen in 2 Jahren ohne hinreichenden sportlichen Erfolg der "Nationalmannschaft der Oberliga", wie die RNZ den ehemaligen Spieler des SVS - Igor Berecko - zitierte, sah sich der Vorstand des Heidelberger Renomiervereins nun zum Handeln gezwungen.

|zurück|





© ASC Neuenheim 2024 Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved.
Fehler, Anregungen oder Kommentare zu dieser Seite
Besuchen Sie auch die Homepage des ASC Neuenheim