13. November 2015
Protokoll der AH-Versammlung 2015

Ort: Fussballcampus im ASC-Trakt
Zeit: ab 21:30 Uhr

Teilnehmer (nicht alphabetisch):

Die zweite AH-Versammlung dieses Jahres fand wieder im ASC-Trakt des Fussballcampus statt. Werner Rehm bedankte sich zunächst bei den Verantwortlichen für die geleistete Arbeit und das Engagement im laufenden Jahr. Das waren im Einzelnen:

Anschliessend wurden die Personlien geklärt. In nicht geheimer Wahl wurden die agierenden Personen in ihren Ämtern bestätigt, sodass die AH mit den gleichen verantwortlichen Personen in das Spieljahr 2016 geht.

Der AH-Beitrag von 10 € pro Quartal wird beibehalten. Dabei sollten die beiden Finanzminister auch entlastet werden, indem die Spieler aktiv auf die beiden zugehen, wenn Beiträge fällig sind, und nicht jedem hinterlaufen müssen.

Für das Training wurde folgende Vereinbarung getroffen: Da es öfter mal vorkommt, dass ein Bekannter oder Verwandter beim AH-Training teilnehmen möchte, soll die betreffende Person VOR dem Trainig vorgestellt werden.

Es wurde noch einmal betont, dass jeder Spieler der regelmäßig mittrainiert auch Mitglied im Verein sein muß. Werner Lux wird dazu auch nochmal Beitrittsformulare mitbringen und verteilen.

Der Ausflug soll nächstes Jahr Ende April stattfinden. Geplant ist der Besuch eines Bundesligaspieles im Ruhrpott. Eventuell kann man das Ganze auch mit einem Gegenbesuch der Sportfreunde aus Essen verbinden, gegen die wir dieses Jahr ein Freundschaftsspiel ausgetragen haben. Jürgen Sieber wird versuchen den Kontakt herzustellen. Um das Bundesligaspiel kümmert sich Younes Bousfiha.

Werner Rehm kümmert sich noch um einen Termin, April oder Mai, bei der Fußball-Golf-Anlage in Dirmstein.

Nach dem offiziellen Teil konnte man sich dann den bestellten Pizzen und Getränken widmen. Da auch noch einige Geburtstage fällig waren, mußte man die AH-Kasse nicht belasten. Speisen und Getränke wurden von den Geburtstagskindern übernommen.

Werner Rehm