4.-7. Juni 2015
AH-Ausflug in den bayrischen Wald

Fast schon traditionsgemäß trafen sich die sieben Aufrechten um 10 Uhr zur Abfahrt bei Max-Peter im Lenbachweg 3. Nachdem dann alle im Chrysler einen Platz gefunden hatten ging es los. Ziel war der bayrische Wald und dort genauer der Wallfahrtsort Neukirchen beim Heiligen Blut. Untergebracht waren wir im Burghotel am hohen Bogen im Ortsteil Mais.

Gholam sorgte bei der Fahrt für das leibliche Wohl, sodass man bei der ersten Rast nicht hungrig weiterfahren mußte. Nach einer weiteren Rast, bei der dann die Bierbestände dezimiert wurden, kamen wir gegen 16 Uhr im Hotel an. Nach der Ankunft wurde im Biergarten dann erstmals das örtliche Bier Waldschmidt probiert und für gut befunden, sodass man bis zum Abendessen noch weitere Bierchen in der Sonne genoß.

Am zweiten Tag ging es dann nach Pilsen, der europäischen Kulturhauptstadt 2015. Nach einer Besichtigungstour durch die Altstadt, wobei einige auch die Aussichtsplattform auf dem Turm der St.-Bartholomäus-Kathedrale bestiegen, ging es zur Pilsener Urquell Brauerei. Hier wurde ab 1842 das erste Bier nach Pilsener Brauart hergestellt. In einem Biergarten der Altstadt überzeugten wir uns dann höchstpersönlich von der Qualität dieses Bieres. Nach der Rückkehr liessen wir den Tag im Wellnessbereich des Hotels, mit einem kleinen Pool und einem Saunabereich mit Dampfbad, ausklingen.

Am Samstag, nach dem gemeinsamen Frühstück, machten wir uns zu einer kleinen Rundwanderung in den Ort Neukirchen auf. Bei herrlichem Wetter ging es über Mais - Lamberg nach Neukirchen. Im Schwester-Hotel nahmem wir eine kleine Erfrischung zu uns. Zurück ging es auf der anderen Seite der Landstraße durch den Wald. Bei der großen Hitze war eine kurze Rast an einem Brunnen sehr wohltuend. Der Pool war dann auch wieder der Anziehungspunkt um diesen herrlichen Sommertag ausklingen zu lassen. Gemeinsam konnten wir dann noch am Abend den Champions-League-Sieg des FC Barcelone über Juventus Turin verfolgen.

Ingesamt war es ein erholsamer Ausflug der allen Beteiligten gefallen hat. Schade dass immer nur wenige beim gemeinsamen Ausflug dabei sind, aber vielleicht sind nächstes Jahr wieder mehr dabei.

Die Teilnehmer beim diesjährigen Ausflug in den bayrischen Wald, nach Neukirchen beim heiligen Blut waren:

Werner Lux
Andreas Roth
Max-Peter Gantert
Werner Rehm
Jürgen Sieber
Gholam Haghjoo
Kambiz Haghgo


hinten v.l.: Werner Rehm, Max-Peter Gantert, Andreas Roth, Werner Lux, Kambiz Haghho
Vorne: Gholam Haghjoo, Jürgen Sieber

weitere Bilder

Werner Rehm