27. April 2015
Ziegelhausen - ASC Neuenheim 7:5 (4:1)


hintere Reihe: Werner Lux, Markus Rabenstein, Abdellillah Haddaoui, Chokeri Elmokhtari, Mustafa Slitane, Younes Bousfiha, Abdel Kourdi
vordere Reihe: Hadi Jaga, Felix Frank, Adil Omari, Jürgen Sieber, Werner Rehm

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Markus Rabenstein
  2. Werner Lux
  3. Jürgen Sieber
  4. Felix Frank
  5. Younes Bousfiha
  6. Abdel Kourdi
  7. Mustafa Slitane
  8. Abdel Kourdi
  9. Hadi Jaga
  10. Chokeri Elmokhtari
  11. Adil Omari
  12. Abdellillah Haddaoui
  13. Werner Rehm
  14. Kambiz Haghgo
Tore
  • 1:0
  • 2:0
  • 2:1 Chokeri Elmokhtari, Vorlage von Jürgen Sieber
  • 3:1
  • 4:1
  • 4:2 Abdellillah Haddaoui, nach Flanke von Mustafa Slitane
  • 4:3 Mustafa Slitane, nach Flanke von Abdellillah Haddaoui
  • 5:3
  • 5:4 Mustafa Slitane
  • 5:5 Abdellillah Haddaoui, Flanke von Felix Frank
  • 6:5
  • 7:5

Torreicher Auftakt in die Freisaison

Der ASC Neuenheim war mit den Gedanken wohl noch in der Kabine, da stand es schon 2:0 für den Gastgeber. Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr und ein Foulelfmeter führten zum frühen Rückstand. Ziegelhausen war in der ersten Halbzeit in allen Belangen überlegen und ließ den Ball klug aus der Abwehr, über das laufstarke Mittelfeld in den Sturm laufen. Einziger Lichtblick der ersten Halbzeit war der Anschlußtreffer durch Chokeri, der den gefühlvollen Pass von Jürgen aufnehmen und einschieben konnte. Danach war aber wieder Ziegelhausen am Drücker und ließ noch zwei weitere Tor zum 4:1-Pausenstand folgen. Zu diesem Zeitpunkt sah es für die AH so düster wie der wolkenverhangene Himmel über dem Köpfel aus.

Der ASC Neuenheim stellt nun etwas um und Felix rückte aus der Abwehr in das defensive Mittelfeld vor. Und plötzlich war der ASC ebenbürtig und konnte sich ebenfalls Torchancen erspielen. Zunächst verwertete Abdellillah eine Abpraller zum 4:2 verwerten und kurze Zeit später konnte Mustafa eine Hereingabe von Abdellillah zum 4:3-Anschlußtreffer erzielen. Doch so leicht liessen sich die Ziegelhäuser nicht die Butter vom Brot nehmen. Nach einem Eckball konnten sie per Kopf wieder auf 2 Tore davon ziehen. Aber auch das brachte den ASC nicht aus dem Konzept. Mustafa konnte ein Mißverstandnis in der gegnerischen Abwehr zum 5:4 nutzen. Der unermüdliche Rackerer im Neuenheimer Mittelfeld, Felix Frank, schlug kurz darauf einen langen Ball auf Abdellillah und dieser konnte per Direktabnahme den umjubelten Ausgleich erzielen. Das hatte nach der Pause wohl niemand gedacht, daß der ASC nochmals zurückkommen könnte. Diese Aufholjagd hatte allerdings auch Kraft gekostet. Vor dem Ende mußte man noch zwei Treffer hinnehmen, wobei es Altmeister Peter Gerstle vergönnt war mit einem schönen unhaltbaren Schlenzer, vorbei an Schlußmann Markus, den 7:5-Endstand zu markieren.

Der ASC kann letztendlich mit der Leistung zufrieden sein, zumal es nach der ersten Halbzeit nach einer bösen Niederlage aussah. Man mußte auch kurzfristig die Ausfälle zweier Leistungsträger Iraj und Kamal, der kurzfristig in die Heimat nach Marokko reisen mußte, verkraften.

Ein Lob gebührt auch dem Schiedsrichter Veysel, der früher auch für den ASC auf Torejagd ging, für seine gute und neutrale Spielleitung.

Werner Rehm