31. Juli 2015, 20:00 Uhr
ASC Neuenheim - Heidelberger SC 6:1 (1:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Markus Rabenstein
  2. Hadi Jaga
  3. Werner Lux
  4. Jürgen Sieber
  5. Younes Bousfiha
  6. Abdel Kourdi
  7. Kamal Foum
  8. Simo Rouimyate
  9. Ahmed Foum
  10. Abdul Foum
  11. Mustafa Slitane
  12. Abdellillah Haddaoui
  13. Adil Omari
  14. Iraj Eghbali
  15. Chokeri Elmokhtari
Tore
  • 0:1 14.Min Eigentor
  • 1:1 21.Min Abdellillah Haddaoui, nach einem Mißverständnis in der HSC-Abwehr
  • 2:1 47.Min Adil Omari, nach Flanke von Mustafa Slitane
  • 3:1 55.Min Simo Rouimyate
  • 4:1 57.Min Simo Rouimyate, nach Flanke von Mustafa Slitane
  • 5:1 60.Min Abdellillah Haddaoui
  • 6:1 88.Min Simo Rouimyate

Schiedrichter: Kambiz Haghgo

Heimsieg gegen den HSC

Unter der souveränen Leitung des Schiedsrichters Kambiz Haghgo konnte der ASC einen weiteren Sieg feiern. Am Anfang tat sich der ASC etwas schwer, da zuviele Abspielfehler beim Spielaufbau gemacht wurden. Zudem unterlief der Abwehr bei einem der wenigen Angriffe des HSC ein Eigentor. Abdellillah konnte dann Mitte der ersten Halbzeit ein Mißverständnis in der gegnerischen Abwehr ausnutzen und zum Ausgleich einnetzen. Trotz einer großen Überlegenheit, mit viel eigenem Ballbesitz, wollte in der ersten Halbzeit kein weiterer Treffer mehr gelingen.

Auch in der zeiten Hälfte liefen die Angriffe meist auf das HSC-Tor. Als Adil unmittelbar nach der Pause, mittels Seitfallzieher eine Flanke von Mustafa direkt im Tor unterbringen konnte (47.), war der Drops gelutscht. Simo sorgte mit einem Doppelpack (55., 57.) für die entgültige Entscheidung. Kurz darauf baute Abdellillah den Vorsprung weiter aus (60.). Kamal, Iraj, Ahmed, Chokeri und Hadi liessen den Ball im Mittelfeld gekonnt laufen, sodass der ASC weitere Chancen herausspielen konnte, die aber noch nicht zu weiteren Tore führten. Kurz vor Schluß konnte Simo seinen dritten Treffer markieren (88.).

Torwart Markus beklagte sich über zuwenige Ballkontakte und da die Abwehr um Younes, Abdul und Abdel, sowie der Aussenverteidiger Werner und Jürgen, im gesamten Spiel nichts zuliessen, war der Sieg für den ASC unter Dach und Fach.

Nach dem Spiel saßen die beiden Mannschaften bei kühlen Getränken und Pizza noch vor dem ASC-Kiosk, diskutierten noch die ein oder andere Spielsituation, und liessen den Tag gemütlich ausklingen. Dabei wurde das beim Kleinfeldturnier in Hohensachsen gewonnene 5-Liter-Fäßchen Bier seiner Bestimmung zugeführt.

Werner Rehm