10. Juni 2015, 19:30 Uhr
SG Hohensachsen - ASC Neuenheim 4:7 (3:4)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Markus Rabenstein
  2. Jürgen Sieber
  3. Younes Bousfiha
  4. Abdel Kourdi
  5. Murad Khatabi
  6. Christian Epp
  7. Kamal Foum
  8. Ahmed Foum
  9. Mustafa Slitane
  10. Abdellillah Haddaoui
  11. Hadi Jaga
  12. Adil Omari
  13. Werner Rehm
  14. Yannick Gantert
Tore
  • 1:0
  • 1:1 Abdellillah Haddaoui, nach Pass von Kamal Foum
  • 1:2 Ahmed Foum, nach Pass von Kamal Foum
  • 2:2
  • 2:3 Ahmed Foum, Rückpass von Yannick Gantert
  • 3:3
  • 3:4 Kamal Foum, direkt verwandelter Freistoss
  • 3:5 Hadi Jaga
  • 3:6 Abdellillah Haddaoui
  • 4:6 Frank Schüssler
  • 4:7 Mustafa Slitane

Erster Sieg!

Man hatte sich vor dem Spiel vorgenommen, dass man hinten nicht so viele Chancen zulassen wollte, wie in den letzten beiden Spielen. Aber trotzdem ging die SG Hohensachsen früh in Führung. Zum Glück liess sich der ASC davon nicht beeindrucken. Zwei schöne lange Bälle von Kamal Foum, konnte zunächst Abdellillah Haddaoui und anschliessend Ahmed Foum zur Führung verwerten. Das brachte aber auch keine Sicherheit in das Neuenheimer Spiel, postwendend konnte der Gastgeber ausgleichen. Der agile und schnelle Yannick Gantert setzte nach ca. 30 Minuten beherzt an der Grundlinie nach und sein Rückpass wurde erneut von Ahmed Foum in die Maschen gesetzt. Die Führung hielt aber auch nicht lange. Ein Freistoßhammer aus 17 Meters, durch die Mauer, brachte den erneuten Ausgleich. Trotzdem konnte der ASC Neuenheim mit einer Führung in die Pause gehen, da Kamal Foum einen Freistoß aus 18m direkt verwandelte.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit verpasste die SG Hohensachsen den möglichen Ausgleich durch einen verschossenen Elfmeter. Kurz darauf konnte der ASC den Vorsprung durch einen abgefälschten Schuß von Hadi Jaga ausbauen. Die Vorentscheidung wurde dann leider vergeben, da der ASC ebenfalls einen Elfmeter verschoß. Es soll nicht unerwähnt bleiben, das der Schreiber dieses Berichtes der Schütze war. Diesmal war der ASC Neuenheim aber stabiler als in den Spielen zuvor und liess kaum Chancen für den Gegner zu. Ein Alleingang von Abdellillah Haddaoui zum 3:6 brachte die Vorentscheidung. Frank Schüßler verkürzte zwar noch mit einer schönen Direktabnahme nach einem Eckball auf 4:6, aber der Sieg war dem ASC nicht mehr zu nehmen und Mustafa Slitane besorgte kurz vor Schluß mit seinem Schuß aus 14m den 4:7 Endstand.

Werner Rehm