Protokoll der AH-Versammlung 2014

  1. Termin

    Freitag, 7. Februar 2014
    Ort: Vereinsgaststätte am Harbigweg
    Zeit: ab 22:00 Uhr

    Teilnehmer (nicht alphabetisch):

  2. Einführung

    Etwas später als gewohnt fand die AH Versammlung 2013 statt. Terminliche Überschneidungen ließen da leider keinen früheren Termin zu. Dazu fand sich die AH, wahrscheinlich zum letzten Mal, im HSC Clubhaus bei Stephan Walter ein. Nach einer kurzen Begrüßung von Werner Rehm ging es auch sofort zur Agenda über.

  3. Finanzen

    Was soll man dazu sagen: trotz immenser Ausgaben wie der (dann schon letztjährige) Ausflug nach Paris, diverser Geschenke etc. ging die AH Kasse mit einem Saldo von 132,16 € Plus ins neue Spieljahr. Und die Positivismus kann noch höhere Stufen erreichen, wenn die bis Dato noch vorhandenen äBeitragslücken" aus 2013 geschlossen sind. Details können bei Bedarf nachgeliefert werden.

    Auch Beitrags technisch einigte man sich darauf das bis dato gültige Beitragsniveau. Muss man eigentlich noch erwähnen, dass auch in 2014 die Finanzen wieder Max anvertraut wurden? Eigentlich doch nicht!

  4. Spielbetrieb

    Beim Thema Spiele im zurückliegenden Spieljahr 2013 war es recht übersichtlich. Eine Teilnahme am Hallenturnier in Eppelheim und das traditionelle Placky- Turnier beim HSC gab es zu notieren.

    Für das Spieljahr 2014 sind allerdings ein paar Spiele anvisiert. Durch den kräftigen Zulauf an AH Spielern im neuen Fußball Campus mit fast immer 20 Spielern und mehr im Training sollte es im Bereich des Möglichen liegen wieder einen Spielbetrieb zu installieren. Die Flexibilität in Sachen Platz ist ja nun vorhanden. Man kann statt Training Freitags Abends ein Spiel veranstalten UND gleichzeitig können diejenigen, die beim Spiel nicht zum Zuge kommen, auf dem kleinen Platz gepflegt trainieren. Ein wirklich ungewohnter Luxus, der sich da anbieten könnte!

    Weiteres Thema waren dann noch die Trikots. Die alten AH Trikots könnten mal eine Auffrischung vertragen. Nicht nur farbtechnisch. Darüber war man sich einig. Nur noch nicht so ganz über den Weg dahin. Josch nimmt sich der Sache an und fühlt mal bei der ersten Mannschaft vor, ob da nicht ein etwas älterer Satz abfallen könnte. Zumindest in pekuniärer Hinsicht wäre das die beste Lösung. Aber um Alternativen sind wir ja nicht verlegen.

    Und ein ungewohntes Thema war der für die äAlten" bei der AH ungewohnte Zulauf an Spielern, seit wir im Neuenheimer Feld gastieren. Es ist angedacht einen Stopp einzulegen, was neue Spieler anbelangt. Und: um auch einen geordneten Trainingsbetrieb zu gewährleisten. Klingt echt komisch. Aber: permanent 20-25 Leute im Training ist so das Oberste, was man auf dem Platz aufbieten kann. Im Laufe des Jahres wird man natürlich die Lage beobachten und ggfs. korrigierend eingreifen.

    Werner Lux erklärte sich jedenfalls spontan dazu bereit als Organisator zu fungieren. Dazu recht herzlichen Dank Werner!

  5. Personalien

    Bei den zu vergebenden Pöstchen und Pöstelchen in der AH gab es, wie sollte es auch, keine großen Überraschungen. Folgende Nominierungen gibt es zu vermelden:

    Und wie im Film äund täglich grüßt das Murmeltier" auch in 2014 der Hinweis an ALLE, die Freitags ins Training pilgern:

    Das Training beginnt um 20:00 Uhr, und nicht, wenn der Eine oder Andere mal ausgeschlafen und sich bequemt hat so gegen 20:15 oder 20:30 auf den Platz zu schlendern. Künftig dürft Ihr dann gerne weiter pennen auf den bequemen Ersatzbänken. Kissen vielleicht nicht vergessen. Ich hoffe, es fühlen sich die äRichtigen" angesprochen.

  6. Ausflug

    Eigentlich ein beliebtes Thema. Allerdings gab es bei den Terminierungen doch ziemliche Kollisionen. Bei den in der Agenda vorgeschlagenen Termine gab es zu viele Absagen. Also einigte man sich darauf, in 2014, auch wegen der besonderen Entwicklung in Zusammenhang mit dem neuen Platz und den vielen neuen Spielern, keinen AH Ausflug wie in den Jahren davor zu veranstalten. Ganz vom Tisch ist das Thema natürlich noch nicht. Vielleicht wird im September nochmals ein Vorstoß in diese Richtung unternommen. Grillfeste und andere Annehmlichkeiten sind natürlich davon ausgeschlossen und gerne Willkommen!

    Ach ja: in 2013 vergnügte man sich in Paris. War ebenfalls ein nettes Event. Ausführlichere Infos gibt es dazu natürlich auf der Homepage des ASC.

  7. Verschiedenes


    ASC-Urgestein Max-Peter Gantert(mi) verabschiedet sich im Namen der AH
    von Clubhaus-Wirt Stefan Walter und Heidi Röchner
    (Foto: Joseph Weisbrod)

    Zum Schluss der Versammlung gab es dann noch einen etwas traurigeren Anlass. Die AH verabschiedete sich von ihrem alten Clubhaus am Harbigweg. Max-Peter Gantert und Josch Weisbrod überreichten im Namen der AH die Geschenke an Clubhauswirt Stephan Walter und Bedienung Heidi Röchner, die uns die Jahre und Jahrzehnte über immer gut bewirtet hatten. Einen herzlichen Dank nochmals dafür. Dann ging es aber flott an den gemütlichen Teil: Stephan hatte uns kalte Platten bereit gestellt, die es galt gebührend zu würdigen.

Dieter Hafner