AH-Versammlung 2012

Termin: Freitag, 12. Oktober 2012
Ort: Vereinsgaststätte am Harbigweg
Zeit: 22:00 - 23:15 Uhr

Teilnehmer

  1. Max-Peter Gantert
  2. Werner Rehm
  3. Andreas Roth
  4. Joseph Weisbrod
  5. Sevin Enim
  6. Dieter Hafner
  7. Thomas Löscher
  8. Werner Lux
  9. Markus Rabenstein
  10. Christian Epp

  1. Finanzen

    Die Finanzen der AH verzeichneten ein solides Plus von 149,58 €, was durch spontane Mitgliedsbeiträge für das vierte Quartal gleich mal aufgestockt wurde. Trotz der Ausgaben für den AH Ausflug nach Prag ein gutes Ergebnis. UND: auch in Zukunft bleiben unsere Beiträge stabil.

    Auch in 2013 vertrauen sich die Finanzen wieder Max an! Danke!

  2. Spielbetrieb

    Beim Thema Spiele im abgelaufenen Jahr war es recht übersichtlich. Eine Teilnahme am Hallenturnier in Eppelheim am 05. Januar und die Teilnahme am Plachky Turnier des HSC am 22.06.2012. Immerhin kamen die Recken in Eppelheim ins Viertelfinale. Beim HSC Turnier wurde das Endspiel nur knapp verpasst und ein beachtlicher dritter Rang belegt.

    Weiterhin sollte Ende September eigentlich noch mal ein Derby gegen den HSC stattfinden, das jedoch wegen Terminkollision mit der ersten Mannschaft des ASC leider ausfallen musste.

    Man war sich einig zumindest für 2013 das versäumte Spiel gegen den HSC nachzuholen und den einen oder anderen Termin für ein Spiel zu realisieren. Außerdem stehen noch 2 Anfragen im Raum: einmal gegen den SV Schriesheim und einmal gegen eine AH Mannschaft aus Pforzheim, wo Thomas Löscher den Kontakt hergestellt hat.

    Weiter wurde dann noch kontrovers der Freitagstermin für das Training diskutiert. Allerdings bekommt dies erst Priorität wenn auch wirklich der neue Platz mal denn fertig ist und nicht nur der Platz, sondern auch die Peripherie dazu ebenfalls. Dann müsste man nochmals in diese Diskussion einsteigen.

  3. Personalien

    Darin waren sich alle Anwesenden einig, dass es an dem eingespielten Gefüge keine Änderungen geben sollte und die Verantwortlichen aus 2012 auch 2013 fungieren. Änderungen natürlich vorbehalten.

    Wie jedes Jahr an dieser Stelle der Hinweis, dass das Training eigentlich um 20:00 Uhr beginnt und nicht erst um 20:15 Uhr oder wann sonst die Nachzügler eintreffen.

  4. Jahresausflug

    Ein beliebtes und heuer auch kontrovers diskutiertes Thema. Der Ausflug 2012 führte die AH nach Prag. Prädikat: Empfehlenswert!!

    Der Termin für den AH Ausflug 2013:

    09. - 12. Mai 2013!! (Donnerstag (Christi Himmelfahrt)-Sonntag)

    Aus den diversen Vorschlägen (unter anderem z.B. Wandern im Tannhäuser Tal, Amsterdam und Istanbul etc.) kristallisierte sich dann doch die französische Hauptstadt als Favorit heraus. Also denn: wenn auch noch nicht alle Details geklärt sind (wie kommt man hin, wo wohnen wir eigentlich?), irgendwie werden wir dann schon den Eiffelturm erklimmen.

    Und: noch mal zurück zum Vorschlag Istanbul: nachdem uns Emin zu sich nach Hause eingeladen hatte und dies, auch von Istanbul aus gesehen, doch noch etwas weiter weg ist für einen AH Ausflug, wurde ein Kompromiss gefunden, der 2014 dann in die Tat umgesetzt werden soll: die Stadt am Bosporus soll erkundet werden unter fachmännischer Führung von Emin. Also schon mal den Sparstrumpf füllen für das Ereignis, das dann über den üblichen Rahmen eines AH Ausfluges, was die Dauer anbelangt, hinaus gehen soll.

  5. Verschiedenes

    Da alle (hoffentlich) zufrieden waren mit dem Ablauf der Versammlung und alles soweit entweder ausdiskutiert oder auf spätere Termine verschoben wurde (siehe den Punkt Training am Freitag) schloss Max um 23:15 Uhr seinen Aktenordner.

Bis zur nächsten Versammlung in 2013, dann auf neuem Gelände und mit neuen Möglichkeiten.

Dieter Hafner