22. Juni 2012
Franz-Plachky-Turnier beim HSC


Im Vorfeld des EM-Viertelfinale Deutschland gegen Griechenland fand im Rahmen des 32.Franz-Plachky-Gedächtnisturnier 2012 ein Alte Herren-Kleinfeldturnier statt. Folgende Vereine hatten sich angemeldet: ASC Neuenheim, ASV Eppelheim, Sportfreunde Kirchheim, SC Neuenheim, Junge Ehemalige HSC 1+2 sowie AH HSC 1+2. Es wurde in zwei Vierergruppen gespielt und die Gruppensieger trafen im Endspiel aufeinander und die beiden Gruppenzweiten spielten den 3.Platz aus.

In der Gruppe A behielt die AH HSC 2 die Oberhand vor dem ASV Eppelheim aufgrund der besseren Tordifferenz. Die Jungen Ehemaligen 1 und der SC Neuenheim belegten die Plätze 3 + 4.

In der Gruppe B setzten sich die Jungen Ehemaligen 2 mit 7 Punkten gegen die AH des ASC Neuenheim durch, die im letzten Vorrundenspiel die AH HSC 1 mit 2:0 schlug und dadurch das Spiel um Platz 3 erreichte. Ohne Punktgewinn belegten die Sportfreunde Kirchheim den 4.Platz in der Gruppenphase, wurden aber von ihrem Anhang euphorisch gefeiert.

Das Spiel um Platz 3 war die torreichste Begegnung des Abends und der ASC Neuenheim hatte am Ende mit 4:3 die Nase vorn. Im abschließenden Endspiel besiegten die Jungen Ehemaligen 2 unter der Mittelfeldregie von Brian Prather und dem Teamchef Peter Harms die AH HSC 2 deutlich und verdient mit 3:0. Nach der Pokalübergabe durch Turnierorganisator Klaus "Burschi" Bucher wurden die Sieger frenetisch gefeiert. Anschließend brüllte man die deutsche Nationalmannschaft mit allem was man hatte zum überzeugenden 4:2-Sieg gegen die Hellenen. Der Abend klang mit dem ein oder anderen Kaltgetränk locker aus.

Da dieses AH-Turnier ein voller Erfolg war, ist man natürlich bestrebt, im nächsten Jahr ein ähnlich hochkarätiges Feld zusammenzustellen.

Dirk Bartholome (HSC-Homepage)

HSC junge Ehemalige - ASC Neuenheim 1:0 Sportfreunde Kirchheim - ASC Neuenheim 1:5 Tore: Max-Peter Gantert Christian Epp Kamal Foum Abdellillah Haddaoui (2) ASC Neuenheim - Heidelberger SC 1 2:0 Tore: Kamal Foum Abdellillah Haddaoui Spiel um Platz 3: ASC Neuenheim - ASV Eppelheim 2:2 Tore: Yannick Gantert Kamal Foum 4:3- Sieg im Neun-Meter-Schiessen

Das Turnierteam des ASC Neuenheim

  1. Joseph Weisbrod
  2. Max-Peter Gantert
  3. Yannick Gantert
  4. Kamal Foum
  5. Abdellillah Haddaoui
  6. Christian Epp
  7. Andreas Roth
  8. Werner Lux
  9. Andreas Knorn