18. Juni 2010
Kleinfeldturnier beim Heidelberg SC (Franz-Plachky-Turnier)

Mannschaft des ASC Neuenheim

  1. Sven Wolfanger
  2. Max-Peter Gantert
  3. Yannick Gantert
  4. Markus Rabenstein
  5. Werner Lux
  6. Samuel Greiff
  7. Veysel Tekinalp
  8. Hakan Tekinalp
  9. Harald Kuck
  10. Volker Simonis
  11. Sevim Emin

ASC Neuenheim - SC Neuenheim 0:3

ASC Neuenheim - Dresdner SC 0:3

ASC Neuenheim - Heidelberger SC 3:1

"Mini" Turnier Freunde des HSC am 18.06.2010

Auch nach schweren Stunden für den deutschen Fußball, das 0:1 gegen Serbien hatte doch schon auf die Stimmung gedrückt, trat der ASC am Abend beim Einladungsturnier des HSC an.

Max Peter Gantert, der eine schlagkräftige Truppe aufbieten konnte, war hoffnungsfroh das Turnier positiv gestalten zu können.

Doch der ASC startete denkbar schlecht in das Turnier. Gleich in der ersten Partie gegen den SC Neuenheim unterlag man mit 0:3. Die einzelnen Mannschaftsteile griffen noch nicht ineinander und doch guter Alternativen am Spielfeldrand gelang es nicht, die Niederlage zu vermeiden. Sven Wolfanger, der wiederum, wie bereits beim Turnier in Dossenheim, zum Besten Akteur auf dem Platz avancierte, verhinderte gar noch Schlimmeres. Und die wenigen Chancen auf ASC Seite fanden nicht den Weg ins Gehäuse oder wurden vom SC Keeper glänzend pariert.

In der zweiten Partie gegen den Dresdner SC sollte aber alles besser werden. Zumindest spielerisch ging es besser, doch, Parallelität der Ereignisse, wie auch schon in Dossenheim, waren die Abspielfehler im Spielaufbau tödlich. Man lief in die Konter und unterlag schlussendlich mit 0:3. Etwas zu hoch, denn man hatte durchaus respektable Einschussmöglichkeiten, doch irgendwie war der gegnerische Kasten wie eine "No Go Area", bei der es tunlichst verboten war, den Ball dahin zu befördern.

In der letzten Partie des unterhaltsamen Abends kam es dann zum Derby gegen den HSC um den letzten Platz auf dem Siegerpodest. Und siehe da: Licht am Ende des Tunnels. Im Nachschuss beförderte Volker Simonis das Runde ins Eckige. Die Freude hielt jedoch nicht lange. Anpfiff des Schiedsrichters, hier noch unbändige Freude, da schon wilde Entschlossenheit, und schon stand es 1:1. Nun wogte die Partie hin und her und auf beiden Seiten boten sich die Gelegenheiten um das Ergebnis nach oben zu schrauben. Der ASC hatte dann das bessere Ende für sich. Zunächst brachte wiederum Volker Simonis den ASC in Front und den endgültigen "Knock Out" besorgte nach einer tollen Kombination unser "Alter Hase" Yannick Gantert, der seinen ersten Treffer im ASC Dress voller Freude seiner älteren Schwester widmete. Doch zwischen diesen beiden Treffern musste sich der ASC noch bei Sven Wolfanger bedanken, der den Sieg mit seinen tollen Paraden erst ermöglichte.

Alles in Allem wurde dann bei einem kühlen Blonden nach dem Turnier der 3. Platz würdig geehrt. Immerhin konnte man im Derby den HSC niederringen.

Dieter Hafner