AH-Versammlung 2009

Termin: Freitag, 23. Oktober 2009
Ort: Vereinsgaststätte am Harbigweg
Zeit: 22:15 - 23:15 Uhr

Teilnehmer

  1. Max-Peter Gantert
  2. Werner Rehm
  3. Erwin Betzl
  4. Rolf Rehm
  5. Heribert Lormann
  6. Johannes Ruland
  7. Andreas Roth
  8. Joseph Weisbrod
  9. Volker Simonis
  10. Veysel Tekinalp
  11. Dieter Hafner

  1. Einführung

    Die mit Spannung erwartete alljährliche AH-Versammlung des ASC fand auch dieses Jahr völlig unkompliziert am runden Tisch im Clubhaus statt. Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch sofort zur Agenda über.

  2. Finanzen

    Gewohnt souverän präsentierte unser Finanzjongleur Max Peter Gantert die Daten und Fakten in Sachen AH Kasse: 657,29 € lautete sein Fazit. Ein gutes Fundament für künftige Unternehmungen, zumal, eigentlich wie jedes Jahr, noch immer etliche Beiträge den Weg in die Kasse finden könnten. Doch unser privater Inkassodienst wird sich diesbezüglich der Sache annehmen und bei den säumigen Zahlern vorstellig werden. Auch in Sachen Beitrag bleibt alles beim Alten. Das gegenwärtige Beitragsniveau konnte gehalten werden. Und: auch im Jahre 2010 vertrauen die Finanzen wieder ihrem (alten) neuen Leiter. Danke Max. Das einstimmige Votum bedarf keines Kommentars.

  3. Spielbetrieb

    Da zog Werner Rehm in seiner sorgsam vorbereiteten Rede ein positives Fazit für die Spielzeit. Ein Spiel, ein Sieg, Endlich mal wieder ein positives Jahr. Darauf lässt sich aufbauen.

  4. Personalien

    Auch hier machte der ASC ziemlich kurzen Prozess. Man war sich nach einer kurzen Diskussion einig, dass man in 2010 ein Fundament von mindestens 5-6 Spielen anvisieren sollte. Auch in Sachen Koordination von Spielen fand sich aus den eigenen Reihen eine Lösung. Erwin erklärte sich bereit, den Kontakt zu einigen Vereinen herzustellen und die Termine klar zu machen. Auch ein Derby gegen den HSC soll wieder auf den Spielplan.

    Und: als Schmankerl avisieren wir wieder ein Wochenende mit Spiel (Rasenplatz!) in der Oberpfalz. Termin: Juni oder Juli 2010. Samstags morgens los, Sonntags wieder zurück. Wer schon mal dabei war, der weiß, wie gut die Weißwürste schmecken. Über den Rest brauchen wir ja nicht zu reden. Das war sowieso alles Klasse. Erwin wird in geheimer Mission im November wieder dort sein und, wenn alles gut läuft, mit 2 Terminen wieder zurückkommen.

    In Sachen Rekrutierung von Spielern für die Spiele wird wieder unser AH Verteiler fungieren, der dann rechtzeitig über die anstehenden Partien informieren wird. Aber auch der direkte Weg, z. B. nach dem Training, wird sicher nicht fehlen.

    Auch für ausgefallene Wünsche, wie ein Entspannungsbecken für nach dem Spiel, lässt sich vielleicht was machen. Mal sehen (hat noch jemand eine alte Zinkwanne?) J. Zumindest versuchen wir unser Möglichstes.

    Spaß beiseite: auf alle Fälle gilt dies auch für 2010: die Bereitschaft eines jeden Einzelnen muss schon vorhanden sein, damit wir wieder mit mindestens 13-14 Spielern eine Partie bestreiten können. Es sollte eigentlich möglich sein. Wenn jeder ab und an mal nicht nur die Nachricht liest, sondern auch mal Eigeninitiative ergreift und auf die Nachricht antwortet, sind wir schon ein Stück weiter. Unser Inkassodienst ist da vielseitig begabt. Bei den sonst noch in diesem Zusammenhang zu vergebenden Pöstchen in der AH ist alles beim Alten geblieben. Dieter Hafner kümmert sich um den Schreibkram (sprich: Spielberichte) und auch noch um andere Belange, die so rund um ein Spiel auftauchen (z.B. das Entspannungsbecken).

  5. Jahresausflug

    Ein (mal wieder) ausgiebig diskutiertes Thema, das immer weitere Ziele im Ausland ins Visier nahm. Nach ausführlicher Beleuchtung der einzelnen Zielvorschläge blieb ein Vorschlag übrig, der auch bei der Abstimmung einen große Mehrheit für sich vereinigen konnte: der Gardasee. An Details über den Ablauf wird noch gebastelt. Wer sich schon mal vorab das Panorama geben will, hier die Adresse: www.hotellucia.it.

    Also denn. Zweiter Anlauf, nachdem im letzten Jahr das Ganze mangels Masse erst verschoben und dann, trotz der rechtzeitigen Ankündigung, doch nur im kleinen Kreis auf Borkum seine Fortsetzung fand.

    Ach ja, den Termin haben wir bereits zementiert:

    13. - 16. Mai 2010!! (Donnerstag-Sonntag)

  6. Verschiedenes

    Nachdem die Destination des AH Ausfluges feststand, blieb unter dem Punkt Verschiedenes eigentlich nur noch die Vorfreude auf die bevorstehende Saison mit hoffentlich erfreulichen Ergebnissen. Also denn: gute Trainingseindrücke sichern auch einen Platz in der Startelf!!

Dieter Hafner