16. Mai 2007, 19 Uhr
SV Schriesheim - ASC Neuenheim 3:2 (2:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Dieter Hafner
  2. Erwin Betzl
  3. Marc Saggau
  4. Henning Postel
  5. Emin Sevim
  6. Abdel Kourdi
  7. Abdellillah Haddaoui
  8. Kamal Foum
  9. Joseph Weisbrod
  10. Klaus Oberdorf
  11. Kada Chouiref
  12. Ralf Behrens
  13. Andreas Roth
Tore
  • 0:1 Kamal Foum
  • 1:1
  • 2:1
  • 2:2 Henning Postel
  • 3:2

Auch die nächste Begegnung nach der 2:5 Pleite in Eppelheim ging, wenn auch dieses Mal nur haarscharf, leider verloren.

Bei strömenden Regen präsentierte sich der ASC gut erholt und legte gleich mächtig los. Das spielstarke Mittelfeld ließ die Kugel gepflegt durch die eigenen Reihen laufen und nahm auch gleich Kurs auf das gegnerische Gehäuse. Aber leider wurde aus den guten Ansätzen nicht immer eine Torgelegenheit. Zu oft wurde der Abschluss verpasst und nochmals der Ball quer gespielt.

So nach und nach kamen auch die Gastgeber besser in die Partie hinein. Mit blitzgescheiten Pässen in die Spitze wurde die Abwehr um den wiederum bärenstarken Marc Saggau ein ums andere Mal auf die Probe gestellt. Doch das Bollwerk hielt den Angriffsbemühungen stand. Den Torreigen eröffnete an diesem Abend der Gast. Aus der eigenen Hälfte heraus initiierte der ASC einen Angriff par excellence mit dem perfekten Abschluss. Kamal wurde im gegnerischen Strafraum perfekt freigespielt und mit einem überlegten Schuss ins lange Eck ließ er dem Schriesheimer Keeper keine Chance.

Aber auch die ASC Abwehr hatte so das eine oder andere Loch. So enteilte ein Schriesheimer Stürmer und tauchte alleine vor dem ASC Gehäuse auf, doch er konnte das Runde nicht im Eckigen unterbringen. Doch wenig später schlug es dann doch ein. Begünstigt durch eine Unachtsamkeit stand urplötzlich der Schriesheimer Spieler alleine vor ASC Keeper Dieter Hafner und netzte zum Ausgleich ein. Der ASC war jedoch nur kurzzeitig benommen und berappelte sich sofort wieder. Allerdings spielte man oft nur bis zur Strafraumgrenze. Der tödliche Pass oder der gezielte Abschluss waren da schon eher die Seltenheit. Da hatten die Gastgeber die klareren Gelegenheiten. So konnte Dieter Hafner einen 18 Meter Flachschuss gerade noch um den Pfosten lenken. Und dank gütiger Mithilfe der ASC Abwehr gingen die Gastgeber auch in Führung. Nach einem Angriff über die linke Abwehrseite des ASC segelte die Flanke ungehindert zu einem Schriesheimer Spieler, der, wenn auch erst im zweiten Anlauf, den Ball im Gehäuse versenken konnte. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel spielte zunächst mal der ASC und drängte auf den Ausgleich. Allerdings waren die Angriffsbemühungen zunächst nicht von Erfolg gekrönt. Auf der anderen Seite hatte der ASC Glück, dass der Schiedsrichter im Anschluss an einen Freistoss dem dritten Schriesheimer Treffer wegen Stürmerfoul die Anerkennung verweigerte (wehe, er hätte den Treffer gegeben, der Ärger wäre vorprogrammiert gewesen). Dann war es unserem Spielführer Henning Postel zu viel. Er schnappte sich die Kugel und jagte das Runde mit aller Macht aus 35 Metern zum Ausgleich unter die Querlatte. Nun spielte der ASC auf Sieg und drängte die Gastgeber zusehends in die eigene Hälfte. Nur noch vereinzelt konnten die Gastgeber da gegenhalten. Leider einmal zu viel. Ein kurzes Nickerchen und schon stand der Schriesheimer Stürmer alleine vor dem ASC Gehäuse und konnte den Ball im langen Eck, zur erneuten Führung, unterbringen. Doch alle Bemühungen des ASC auf den (verdienten) Ausgleich waren leider nicht vom Glück verfolgt und so blieb es bei der knappen Niederlage.

Dieter Hafner