25. Februar 2007
All Star Team (Houschy and Friends) - ASC Neuenheim 1:4

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Werner Lux
  2. Erwin Betzl
  3. Derek O'Brien
  4. Kada Chouiref
  5. Dieter Hafner
  6. Marc Saggau
  7. Ralf Brandner
  8. Mark Schröder
  9. Holger Wittmann
  10. Joseph Weisbrod
  11. Richard Bender
  12. Henning Postel
  13. Ralf Behrens
Tore
  • 0:1 Ralf Brandner
  • 1:1
  • 1:2 Ralf Brandner
  • 1:3 Richard Bender
  • 1:4 Ralf Brandner

Zu einem Spiel der besonderen Art kam es am Sonntag High Noon. Die AH des ASC spielte gegen ein All-Star Team unseres ehemaligen Aktiven und AH Spieler Houschang Farahani. Abseits jeder Konventionen traf man sich zum freundschaftlichen Kick in Dossenheim und zelebrierte die Völkerverständigung der anderen Art.

Der ASC konnte zu diesem Spiel die absolute Topbesetzung aufbieten. Das Mittelfeld war für das Match erste Sahne. Richard Bender, Marc Saggau, Mark Schröder und Holger Wittmann machten einen ordentlichen Trubel und sorgten für ein nachhaltiges Spielniveau auf dem anspruchsvollen Kunstrasenplatz.

Doch chronologisch. Vom Anpfiff weg übernahm der ASC das Kommando und berannte das gegnerische Tor. Erste Gelegenheiten stellten sich auch ein, doch mal zu überhastet, dann wieder wollte man den Ball ins Tor tragen. Auf jeden Fall wollte die Kugel partout nicht ins Eckige. Doch auch der Gegner spielte munter mit. Aber meistens war am Strafraum des ASC Schluss mit Lustig. Die Angriffsbemühungen blieben fast immer in der ASC Abwehr hängen. Werner Lux im ASC Gehäuse verlebte ein einigermaßen geruhsames Spiel.

Der verdiente Führungstreffer für den ASC fiel aber dann doch aus heiterem Himmel. Ralf Brandner jagte seinem Gegenspieler am gegnerischen Strafraum gekonnt den Ball ab, ging noch ein paar Schritte und hämmerte die Kugel unhaltbar in die Maschen. Doch ebenso plötzlich wie unerwartet fiel der Ausgleichstreffer. Eine Nachlässigkeit in der ASC Hintermannschaft wurde gnadenlos bestraft und schon stand es wieder Unentschieden. Weitere Treffer wollten vor der Pause nicht mehr fallen.

Nach der Halbzeitansprache von Coach Henning Postel ging der ASC wieder konzentrierter zu Werke. Gelungene Kombinationen förderten etliche Hochkaräter an Chancen zu Tage. Wiederum Ralf Brandner brachte den ASC erneut in Front. Und dieses Mal ließ man nicht den Ausgleich folgen, sondern setzte nach. Und mit Erfolg. Nach einer Traumkombination wurde Richard Bender mustergültig freigespielt und jagte den Ball mit Wucht ins Netz zum 3:1. Und auch Ralf Brandner hatte noch nicht genug. Er ließ wenig später seinen dritten Treffer folgen. Unnachahmlich setzte er zum Solo an und versenkte den Ball im Netz. Auch in der Folgezeit hatte der ASC weitere Gelegenheiten, doch ein weiterer Treffer wollte nicht fallen. Die Gastgeber hatten noch eine Gelegenheit, doch der Schuss aus kurzer Distanz touchierte nur die Latte des ASC Gehäuses.

Nach der Partie überraschte man den ASC noch mit belegten Brötchen und Getränken. Eine rundum gelungene Angelegenheit.

Dieter Hafner