7. Oktober 2006, 15 Uhr
ASC Neuenheim - Traditionself 0:6 (0:3)

Aufgebot der AH
  1. Werner Lux
  2. Andreas Roth
  3. Erwin Betzl
  4. Dieter Hafner
  5. Henning Postel
  6. Werner Rehm
  7. Klaus Oberdorf
  8. Abdel Kourdi
  9. Harald Kuck
  10. Siegfried Schäfer
  11. Joseph Weisbrod
  12. Johannes Ruland
  13. Andreas Knorn

Aufgebot der Traditionself
  1. Burkhard Kunzmann
  2. Adalbert Martin
  3. Wolf-Georg Forssmann
  4. Arthur Wirth
  5. Thomas Behler
  6. Gerold Rösinger
  7. Gerhard Riehl
  8. Max-Peter Gantert
  9. Marc Saggau
  10. Holger Wittmann
  11. Thomas Müller
  12. Hans-Wolf Zirkwitz
  13. Frank Höfling
  14. Bernd Fischer
  15. Wolf Wyrwas
Tore
  • 0:1 Thomas Müller
  • 0:2 Gerold Rösinger
  • 0:3 Frank Höfling
  • 0:4 Thomas Behler
  • 0:5 Frank Höfling
  • 0:6 Marc Saggau


Traditionself
hintere Reihe: Arthur Wirth, Thomas Behler, Thomas Müller, Gerhard Riehl, Wolf Zirkwitz, Prof. Dr. Wolf-Georg Forssmann, Dr. Gerold Rösinger, Dr. Adalbert Martin
vordere Reihe: Dr. Frank Höfling, Holger Wittmann, Marc Saggau, Max-Peter Gantert, Wolf Wyrwas, Burkhard Kunzmann, Bernd Fischer


AH-Elf
hintere Reihe: Andreas Roth, Harald Kuck, Erwin Betzl, Siegfried Schäfer, Klaus Oberdorf, Henning Postel, Andreas Knorn
vordere Reihe: Abdel Kourdi, Joseph Weisbrod, Werner Lux, Werner Rehm, Dieter Hafner

Forssmannschaft zauberte:

ASC-Allstars schenken ASC-AH ein halbes Dutzend ein

Vor dem A-Ligaspiel der ersten Mannschaft kam es auf dem ungeliebten Hartplatz zum vermeintlichen "Kampf der Giganten" zwischen der ASC-Traditionself und der ASC-AH, die einige Asse nicht ganz absichtlich an den Gegner abtrat. Und so wurde es eher ein Kampf David gegen Goliath. Denn gegen die hervorragend besetzte, vom legendären HSV-Bezwinger Arthur Wirth souverän angeführte Forssmannschaft hatte die AH nicht die Spur einer Gewinnchance.

Die Tore für die ASC-Allstars beim gnadenlos gut herausgespielten 6:0-Kantersieg schossen: Thomas Müller, Gerold Rösinger, Frank Höfling (2), Thomas Behler und Marc Saggau. ASC-Gründungsmitglied Wolf Wyrwas leitete die einseitige Partie ohne Fehl und Tadel. Der Spielbericht von Dieter Hafner kommt noch. Aufstellungen und Mannschaftsfotos hat Webmaster Werner Rehm bereits auf die ASC-Homepage in der Rubrik "Oldies" eingestellt.

Joseph Weisbrod

Spielbericht

Mit einer deutlichen Pleite endete das diesjährige Kräftemessen mit den sogenannten "Allstars" für die AH. Das mit etlichen Hochkarätern gespickte Team der "Allstars" wie z.B. Arthur Wirth, Thomas Müller, Frank Höfling, Holger Wittmann, Marc Saggau um hier nur Einige zu nennen, waren der aktuellen AH haushoch überlegen.

Die Begegnung (dank großzügiger Mithilfe dieses Mal auf dem Hartplatz, DANKE) begann zunächst mal mit Verzögerung, da zunächst eine Pfeife organisiert werden musste. Doch dann konnte Wolf Dieter Wyrwas, der die Partie wirklich exzellent leitete, die Horden aufeinander loslassen. In der Anfangsphase konnte die aktuelle AH zunächst das Geschehen ausgeglichen gestalten. Zwar gab es keine Glanzlichter in der Offensive, aber zumindest im Defensivbereich wurde versucht das "Allstar" Team vom Kasten von Werner Lux fernzuhalten. Aber wie so oft führten individuelle Fehler dazu, dass man sich (mal wieder) selbst ins Hintertreffen brachte. So geschehen beim 0:1. Im Anschluss an eine Ecke ließ man seine Gegenspieler einfach davonziehen und Thomas Müller, zunächst ganz erschrocken von so viel Freiheit im gegnerischen Strafraum, hatte keine Mühe aus 3 Meter den Ball ins Tor zu befördern. Danach war es mit der Ordnung beim ASC Essig. Ein konstruktives Aufbauspiel fand so gut wie überhaupt nicht mehr statt. Bereits frühzeitig gingen im Mittelfeld die Bälle wieder verloren und die Spitzen Josch Weisbrod und Siggi Schäfer hingen total in der Luft. Unvermeidlich eigentlich dann die weiteren Gegentreffer. Beim 0:2 stand der ASC eigentlich nur Spalier. Und beim 0:3 durch Frank Höfling war dies nicht besser. Genüsslich konnte er sich den Ball zurecht legen und aus 16 Metern die Kugel unhaltbar ins lange Eck donnern.

Die Halbzeitansprache von Coach Hennig Postel, der mehr Konzentration in den Aktionen forderte und das Team damit aufrütteln wollte, schien zunächst Früchte zu tragen. Es gab einige vielversprechende Offensivansätze, doch wirkliche Torgefahr konnte man damit nicht erzeugen. Burkhard Kunzmann im Kasten des "Allstar" Teams verlebte auch weiterhin einen sonnigen und geruhsamen Nachmittag. Dann folgte wiederum ein Bruch im Spiel des ASC. Hannes Ruhland, der erst zur Pause ins Geschehen eingriff und für frischen Wind sorgte, verletzte sich schwer ohne Fremdeinwirkung. An dieser Stelle alles Gute vom ganzen Team und schnelle Genesung.

Doch von diesem Tiefschlag erholte sich der ASC nicht mehr. Mehr und mehr verfiel man wieder in den Trott der ersten Hälfte. Die Bälle wurden leichtfertig im Mittelfeld verloren und mit zunehmender Dauer geriet die Abwehr immer mehr in den Blickpunkt des Interesses. Selbst Erwin Betzl, der sich aller Macht gegen das drohende Desaster stemmte, war machtlos angesichts der Lawine, die da auf ihn zurollte. Die Chancen für das "Allstar" Team häuften sich wieder und der nächste Gegentreffer war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Und der fiel wie bestellt wieder nach einer Standardsituation. Nach einer Ecke konnte der Spieler der "Allstars" ungehindert zwischen 2 Gegenspielern hochsteigen und den Ball ins verwaiste lange Eck köpfen. Die wirklich einzigste Chance auf einen Treffer für die AH vergab Josch Weisbrod. Nach einem gelungenen Angriff über die rechte Seite passte Siggi Schäfer mustergültig nach Innen. Doch Josch Weibrod scheiterte an Burkhard Kunzmann, der geschickt den Winkel verkürzte.

Doch damit nicht genug. Gegen eine sich immer mehr auflösende AH hatten die "Allstars" nun leichtes Spiel und legten noch 2 Treffer nach zum, zumindest aus Sicht der AH, deprimierenden Schlussresultat.

Dieter Hafner