10. Juni 2006, 17:00 Uhr
DJK Eppelheim - ASC Neuenheim 8:2 (2:0)

Aufgebot des ASC Neuenheim

  1. Markus Rabenstein
  2. Andreas Roth
  3. Henning Postel
  4. Holger Zimmer
  5. Derek O'Brien
  6. Werner Lux
  7. Dieter Hafner
  8. Harald Kuck
  9. Joseph Weisbrod
  10. Werner Rehm
  11. Emin Sevim
  12. Erwin Betzl
  13. Bernd Fischer
  14. Frank Eckhard
  15. Mark Schröder
  16. Heribert Lormann
  17. Gerhard Luksch

Tore des ASC Neuenheim

Wieder eine Klatsche abgeholt. Obwohl der ASC nominell besser aufgestellt war als beim Spiel beim TB Rohrbach. Aber nur allzu leicht machte es der ASC auch an diesem Samstag. Grobe Schnitzer in der Abwehr, gespickt mit einigen Torwartfehlern und mangelhaftes Spiel im Mittelfeld ermöglichten es der DJK ein ums andere Mal mit minimalem Aufwand ein Maximumergebnis herauszuspielen.

Das Spiel begann eigentlich nicht schlecht für den ASC. In der Anfangsphase konnte man die Begegnung ausgeglichen gestalten. Doch dies änderte sich recht schnell. Mit dem ersten gefährlichen Auftauchen vor dem ASC Gehäuse war es bereits geschehen. Ein Freistoß, präzise ins Torwarteck geschossen, bedeutete die Führung für die DJK. Allerdings war die Moral des ASC noch nicht am Boden. Weiterhin bemühte man sich um einen konstruktiven Spielaufbau, der jedoch nur in einzelnen Phasen gelang. Viel zu oft gingen bereits die Bälle im Mittelfeld verloren, da einfach zu schlampig das Zuspiel zum Mitspieler gesucht wurde. Und so war es denn auch kein Wunder, dass die DJK leichtes Spiel hatte die Hintermannschaft des ASC in Verlegenheit zu bringen. Einem Fehlpass im Mittelfeld ging auch der zweite Treffer voraus. Die eigentlich harmlose Flanke mutierte etwas uneigenmächtig zum Torschuss und kullerte ins ASC Tor, nachdem der DJK Stürmer clever dem Ball entgegen ging und ihn einfach durchlaufen ließ. Somit narrte er die ASC Abwehr samt Keeper. Chancen oder was noch in den Bereich dessen kommt für den ASC waren in der ersten Hälfte rar gesät. Josch Weisbrod bemühte sich redlich um einen Treffer, doch seine Versuche waren nicht vom Glück verfolgt. Und Heribert Lormann verpasste nach dem bis dato besten ASC Angriff die präzise Hereingabe von Josch Weisbrod.

Nach dem Wechsel und einiger hitzigen Diskussionen in der Pause wurde die Partie vom ASC nicht besser. Nach wie vor waren zu viele Abspielfehler im Spielaufbau vorhanden. Selbst Emin Sevim, der sich im Mittelfeld aufrieb und immer wieder versuchte dem ASC Spiel eine Richtung zu geben, wurde an diesem Tag von seinen Mitspielern alleine gelassen. Bezeichnend für das Auftreten von einigen im gelben Dress war der dritte Gegentreffer. Nach einem abgewehrten Eckball landete der Ball vor den Füßen eines DJK Spielers. Der konnte sich in aller Seelenruhe den Ball zurechtlegen und mit einer Bogenlampe vom Strafraumeck aus den dritten Treffer erzielen. Die ganze Aktion wurde dabei von Gerhard Luksch interessiert verfolgt, ohne dass er mal den Versuch unternahm, den DJK Spieler am Torschuss zu hindern. Danach war es erst mal Essig mit der Moral und die DJK konnte, freundlichst unterstützt von Fehlern des ASC, gleich noch zwei weitere Treffer nachlegen. Erst danach fing sich der ASC wieder etwas. Josch Weisbrod, ein Vorbild in Sachen Einstellung, war es vorbehalten den ersten Treffer für den ASC zu landen. Nach feinem Pass von Emin Sevim war die Gelegenheit schon fast vorbei. Doch er behauptete den Ball, umkurvte seinen Gegenspieler, ließ den Torwart rechts liegen und versenkte den Ball im kurzen Eck. Nach dem nächsten Gegentreffer, durch einen klassischen Konter der DJK, bemühte sich der ASC um eine Resultatsverbesserung. Und nach einem schönen Angriff über die rechte Seite flankte Erwin Betzl punktgenau auf den mitlaufenden Derek O`Brien, der den zweiten Treffer für den ASC landen konnte. Doch leider war dies noch nicht der Schlusspunkt in der Partie, denn mit zunehmender Spielzeit schwanden auch beim ASC langsam die Kräfte. Und die DJK kannte kein Erbarmen. Trotz weiterer dicker Gelegenheiten gelangen der DJK nur noch zwei weitere Treffer zum Endstand.

Dieter Hafner