18.September 2004, 17 Uhr
ASC Neuenheim - TSV Pfaffengrund 6:2 (3:1)

Aufgebot des ASC Neuenheim

  1. Friedrich Roth
  2. Erwin Betzl
  3. Willi Schwarz
  4. Dieter Hafner
  5. Werner Lux
  6. Marc Saggau
  7. Werner Rehm
  8. Henning Postel
  9. Harald Kuck
  10. Richard Bender
  11. Joseph Weisbrod
  12. Bernd Fischer
  13. Emin Sevim
  14. Andreas Roth
  15. Heribert Lormann

Mit einem überzeugenden Sieg über den TSV setzte der ASC seine diesjährige Erfolgsbilanz fort. Ein schöner Spätsommertag und sattes Grün bildeten den Rahmen für ein munteres Spielchen.

Zum Abtasten blieb dieses Mal keine Zeit. Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine temporeiche und ansehnliche Begegnung mit hochkarätigen Gelegenheiten auf beiden Seiten. Den Torreigen eröffnete der ASC bereits nach drei Minuten. Mittelfeldmotor Richard Bender passte zielgenau auf den freistehenden Marc Saggau, der überlegt die Kugel ins lange Eck schob. Da halfen auch die Proteste auf Seiten des TSV wegen angeblichem Abseits wenig. Robert Sanderlin, der sich uneigennützig als Schiri zur Verfügung stellte, gab den Treffer. Auf der Gegenseite hatte der TSV postwendend den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Schuss aus aussichtsreicher Position war eine leichte Beute des guten ASC Schlussmannes Friedrich Roth. Besser machte es da auf der Gegenseite schon der TSV Verteidiger, der eine scharfe Flanke von Werner Rehm per Kopf ins eigene Tor beförderte. Weitere brillante Gelegenheiten auf Seiten des ASC blieben in der Folgezeit ungenutzt. Auch der TSV hatte seine Möglichkeiten, allerdings musste erst ein überflüssiger Foulelfmeter für den Anschlusstreffer herhalten (Asche auf mein Haupt). Doch noch vor dem Wechsel konnte der ASC den Vorsprung wieder auf zwei Treffer ausbauen. Nach einem überragenden Solo von Richard Bender ließ er auch den TSV Keeper mit einem überlegten Schuss ins kurze Eck keine Abwehrchance. Auch der TSV kam beinahe vor der Pause zum erneuten Anschluss, doch die genau getimte Flanke fand zwar den Adressaten, der jedoch aus 5 Meter die Kugel über die Latte beförderte.

Auch nach dem Wechsel drängte der TSV weiter auf den Anschluss, doch der ASC stand in der Defensive gut organisiert und ließ nur wenige Gelegenheiten zu. Die Konter des ASC blieben zwar gefährlich, allerdings manchmal auch zu ungenau vorgetragen oder leichtsinnig vertändelt. So musste dann schon ein Hammer von Henning Postel aus 25 Meter herhalten, um den vierten Treffer zu markieren. Ungehindert konnte er sich den Ball zurecht legen und mit Präzision in den Winkel hauen. Der ASC verlegte sich danach völlig aufs Konterspiel und überließ dem TSV das Mittelfeld. Die wenigen Chancen der Gäste blieben zumeist in der Hintermannschaft des ASC hängen oder wurden eine sichere Beute von Friedrich Roth. Ab und an startete der ASC seine Konter und kam damit zum Erfolg. Marc Saggau schnappte sich die Kugel in der eigenen Hälfte, marschierte damit durchs Mittelfeld und passte im richtigen Moment auf den startenden Harald Kuck. Der erledigte den Rest souverän und netzte zum 5:1 ein. Die spielerisch gut organisierten Gäste steckten jedoch nicht auf und wurden, trotz heftiger Gegenwehr des ASC Goalies, mit dem zweiten Treffer belohnt. Aber auch der ASC war mit seinem Torlatein noch nicht am Ende. Abermals leistete Marc Saggau die Vorarbeit. Uneigennützig legte er nochmals für den mitsprintenden Werner Rehm auf, der dann leichtes Spiel hatte den Ball im verwaisten Tor zum 6:2 Endstand unterzubringen.

DH