Präsentiert von Statistik-Professor und ASC-Webmaster Werner Rehm: Saison 2003: 13 Feldspiele, 1 Sieg, 2 Unentschieden, 10 Niederlagen, 29 : 59 Tore, sowie 3 Hallenturniere und ein Kleinfeldturnier;
Einsätze:
1. Andreas Roth (15)
2. Werner Rehm (14)
3. Joseph Weisbrod (14).
Tore/Assists:
1. Joseph Weisbrod (10 Tore, 5 Assists)
2. Richard Bender (7 Tore, 1 Assist)
3. Werner Rehm: 3 Tore, 8 Assists)
AH-Einsätze/Tore/Assists 1992 - 2003:
1. Bernd Fischer (136 Einsätze, 38 Tore, 15 Assists)
2. Joseph Weisbrod (132 Einsätze, 88 Tore, 23 Assists)
3. Werner Rehm (120 Einsätze, 50 Tore, 22 Assists).
Präsentiert von Kassenwart und Fiannzjongleur Max-Peter Gantert: Durch solides Wirtschaften, geniale Geldanlage und strikte Beitragsdisziplin trotz Mitfinanzierung des AH-Ausflugs nach Köln ein Plus von 681,- Euro in der AH-Kasse. Mit diesem positiven Betriebsergebnis ist die AH-Abteilung das erfolgreichste Profitcenter des ASC Neuenheim. Kunststück! Ein lobenswerter Zug des alten und neuen Kassenwarts: Kostenübernahme für die Hausmacher-Wurstplatten (danke, Stephan!) und die Sitzungs-Getränke.
Danke, Max und: weiter so!
Die neue Führungs-Crew:
Technischer Leiter/Spielplan: Bernd Fischer
Trainer: Dr. Emin Sevim (löst Rolf Rehm ab)
Kassenwart: Max-Peter Gantert
Mannschaftskapitän: Werner Lux (auch für Spielerkader zuständig!)
Spielberichte: Dieter Hafner (in Abwesenheit: Joseph Weisbrod)
Ein herzliches Dankeschön und die besondere Hochachtung aller gelten dem langjährigen engagierten und fachkundigen Trainer Rolf Rehm, der aus nachvollziehbaren persönlichen Gründen seinen Rücktritt von diesem Spitzen-Amt erklärt hat.
Diskutierte Alternativen: Sylt (Heimat Henning Postel) Leicester City (Einladung unseres englischen Gastteams FC Kibworth Tuesda), Parma (unser "Italiener" vor Ort: Benjamin Baudendistel ). Abstimmungs-Ergebnis: Mehrheit für Nordsee-Insel Sylt. Abstimmung mit Henning Postel (Termin, Spiel gegen dessen Heimatverein, Unterkunft etc.). Als konsensfähiges Zeitfenster wurde favorisiert: Donnerstag, 17.Juni 2004, bis Sonntag, 20.Juni 2004. Außerdem ist ein Wochenende mit Spiel beim Heimatverein Eschelbach/Oberpfalz) von Erwin Betzl vorgesehen.
Die Anschaffung eines neuen AH-Dress' (Trikots, Hosen, Stutzen) wurde mehrheitlich befürwortet. Coach Dr. Emin Sevim macht einen Vorschlag (Erima-Katalog liegt vor). Bei Weihnachtsfeier klären, ob o'Reilly's Irish Pub eventuell als Co-Sponsor zu gewinnen ist. Rest durch Eigenbeteiligung. Neuer Satz muss bis Saisonstart 2004 vorliegen. Anmerkung: Joseph Weisbrod stellt rotschwarzen Hüthig-Satz und -Stutzen zur Verfügung. Dazu eventuell neue Hosen (schwarz) kaufen. Die alten sind zu kurz und zu hässlich.
Richard Bender eröffnete eine gute Diskussion über die Notwendigkeit, die "Spielkultur" der AH auf das altersgerechte Leistungsvermögen der Akteure umzustellen. Außerdem konkrete Anregung: am Freitag Abend vor AH-Spielen alternative Vorbereitungsformen statt kraftraubendes Kicken. Für die AH wäre es eine Riesensache und ein absoluter Qualitätssprung, wenn Ex-Aktive wie Marc Saggau, Ralf Brandner und Holger Wittmann die Mannschaft ab der nächsten Saison regelmäßig verstärken würden. Also Jungs: überlegt es Euch und ran an den AH-Speck!
Werner Rehm (danke!) präsentiert mit Laptop und Beamer Fotos von diversen Events des Jahres 2003:
Jubiläumsfest 25 Jahre ASC (u. a. Traditionsspiel)
AH-Spiel Marokko All Stars, AH-Spiel FC Kibworth Tuesday) und
Ausflug nach Köln (noch in bester Erinnerung! Dank an Max-Peter für die perfekte Organisation)
Dr. Werner Rupp verteilt die Einladungen zur Weihnachtsfeier am Freitag, den 5.Dezember, um 19.30 Uhr in o'Reilly's Irish Pub in der Brückenkopfstraße. Es ist wünschenswert und wichtig, dass möglichst viele AH-Spieler daran teilnehmen (Urige Kneipe des ASC-Trikot-Sponsors)
15. November 2003
Joseph Weisbrod