7.November 2003, 20 Uhr
ASC Neuenheim - marokkanische Auswahl 4:4 (2:1)

Aufgebot des ASC Neuenheim

  1. Dieter Hafner
  2. Andreas Roth
  3. Erwin Betzl
  4. Werner Lux
  5. Marc Saggau
  6. Rainer Böttger
  7. Paulo Ferreira
  8. Harald Kuck
  9. Werner Rehm
  10. Joseph Weisbrod
  11. Richard Bender
  12. Emin Sevim
  13. Willi Schwarz

Mit einem gerechten Unentschieden endete das zweite Aufeinandertreffen mit der bunt gewürfelten Auswahl aus Marokko und der AH des ASC. Das Team unseres Gegners wurde gar von Frank Höfling tatkräftig unterstützt.

Von Beginn weg entwickelte sich in der stets fairen Begegnung ein ausgeglichenes Spiel. Anders als in der ersten Auseinandersetzung, als sich der ASC zunächst nur darum kümmerte musste, nicht unter die Räder zu kommen, konnte man die Partie ausgeglichen gestalten und konnte den Gegner in Schach halten. Und es ergaben sich sogar Gelegenheiten in Führung zu gehen. Allerdings dauerte es eine Weile, ehe sich Josch Weisbrod in Szene setzen konnte und mit einem platzierten Schuss ins lange Eck die Führung erzielen konnte. Die All Stars bissen sich dagegen immer öfters an der diszipliniert spielenden Hintermannschaft des ASC fest, wo Marc Saggau eine klasse Partie ablieferte und immer an der Stelle präsent war, wo gerade Not am Mann war. Darüber hinaus blieb der ASC durch seine Konter präsent und Josch Weisbrod konnte einen davon zur 2:0 Führung mit einem Schuss unter die Latte abschließen. Doch die All Stars wurden durch den ASC wieder selbst ins Spiel zurück gebracht. Uns zwar in Gestalt des Keepers Dieter Hafner, der einen harmlosen Ball, Andreas Reincke lässt grüßen, durch die Hände gleiten ließ und sich selbst ein Ei ins Nest legte. Mit dem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Nach dem Wechsel übernahmen die All Stars das Kommando und drängten auf den Ausgleich. Der ASC hatte in dieser Phase der Partie mehrfach die Möglichkeit alles klar zu machen. Doch nur allzu umständlich wurden die sich bietenden Gelegenheiten ausgelassen. Und so kam es zwangsläufig dazu: wer seine Chancen nicht nutzt, wird dafür bestraft. Und zwar in Form des Ausgleichtreffers. Nachdem zunächst Dieter Hafner einen platzierten Schuss von Frank Höfling gerade noch um den Pfosten lenken konnte, war er beim Ausgleichstreffer zwar noch dran, doch konnte er dem Schuss aus 8 Metern nicht mehr entscheidend abwehren. Keine 60 Sekunden später dann die Führung für die All Stars, als nach einer Unordnung in der ASC Abwehr die Kugel letztlich ins Netz landete. Und es sollte noch schlimmer kommen. Das sich in Auflösungserscheinungen befindliche Mittelfeld wurde einfach überlaufen und die All Stars konnten sogar auf 4:2 erhöhen. Unangenehme Erinnerungen an das erste Spiel wurden wach, wo der ASC immer öfters ins offene Messer lief. Doch dieses Mal weit gefehlt. Man raffte sich auf und nutzte das aus, was man vorher ungenutzt ließ. Die All Stars entblößten immer mehr ihre Abwehr und das nutzte man aus. Zunächst erzielte Richard Bender den Anschlusstreffer mit einem platzierten Schuss in die Ecke und Josch Weisbrod zum Dritten war es vorbehalten den verdienten Ausgleich zu erzielen. Dabei bleib es obwohl Edel Fan Max-Peter Gantert lautstark eine Zugabe von Seiten des ASC forderte.

DH