23.Mai 2003, 19:30 Uhr
FC Dossenheim - ASC Neuenheim 2:0 (1:0)

Aufgebot des ASC Neuenheim

  1. Omar Tiraie
  2. Friedrich Roth
  3. Max-Peter Gantert
  4. Heribert Lormann
  5. Werner Lux
  6. Henning Postel
  7. Derek O'Brien
  8. Dieter Hafner
  9. Klaus Oberdorf
  10. Richard Bender
  11. Werner Rehm
  12. Bernd Fischer
  13. Andreas Roth
  14. Karim Jouhary
  15. Khalid Diyane
  16. Kada Chouiref
  17. Sahid Qataoui

Keine Punkte für den ASC beim Derby!

Beim ersten Derby nach einem Jahr Pause hatte der FC das bessere Ende für sich. Bei mangelnder Beteiligung an Spielern konnte sich der ASC dieses Mal wahrlich nicht beklagen, denn die Trikots waren heiß begehrt und es reichte bei weitem nicht für Alle. Darüber hinaus fehlte sogar noch unser "All-Time" Top Topjäger Josch Weisbrod.

Doch trotz der vielen Beteiligten reichte es am Ende nicht. Nach kurzem Abtasten hatte der FC sofort einige dicke Möglichkeiten zur Führung. In der anderen Richtung tat sich der ASC im Spielaufbau äußerst schwer und kam nur gelegentlich in die Nähe des FC Strafraum. Man merkte es einigen Akteuren doch an, dass der ungewohnte Kunstrasenplatz eher ein Hindernis denn einen Vorteil darstellte. Der Führungstreffer kam dann doch unter gnädiger Mithilfe des ASC zustande. Nach einem langen Abschlag wurde der Ball Richtung Omar Taririe zurückgeköpft. Doch statt einer sicheren Beute rutschte ihm der Ball wieder aus den Händen und fiel dem FC Stürmer direkt vor die Füße. Der bedankte sich artig und schob völlig unbedrängt zur Führung ein. Die erste richtige Gelegenheit für den ASC hatte Richard Bender, doch sein Distanzschuss war eine sichere Beute des FC Keepers. In der Folgezeit bekam der ASC die Partie besser in den Griff und konnte die Begegnung ausgeglichener gestalten. Doch richtig gute Chancen waren eher die Seltenheit. Die nächste richtig gute Gelegenheit hatte Klaus Oberdorf mit einem Distanzschuss aus 16 Metern, doch der FC Keeper konnte den Ball abwehren.

Nach dem Wechsel und einem munteren Austausch des Kaders hatte der ASC die dicke Chance auf den Ausgleich, doch Kada Chouiref konnte nach glänzendem Zuspiel von Karim Jouhary den Ball nicht im FC Gehäuse unterbringen. Doch auch in der zweiten Hälfte lief der Spielaufbau beim ASC nur schleppend. Zu viele Ballverluste ermöglichten es dem FC immer wieder über ihre schnellen Spitzen die ASC Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit zu bringen. Aber zum Glück für den ASC hatte der FC beim Abschluss auch nicht seinen besten Tag. Aber dennoch konnten sie den zweiten Treffer nachlegen. Allerdings fiel das 2:0 Untypischerweise durch einen Weitschuss aus 25 Metern, der blitzsauber unter der Latte einschlug. Doch trotz weiterer Bemühungen des ASC blieben auch danach Chancen auf den Anschlusstreffer rar und der FC Keeper konnte in der Folgezeit einen ruhigen Abend verleben.

DH