Hüthig-Cup 2002

Nicht nur die Sonne war Zeuge:

Fibu-Zombies gewinnen in einem ausgeglichenen Turnier erneut den Hüthig-Cup!

Trotz grillender Hitze. Trotz knochentrockenem Platz. Trotz Staublungen. Die prächtig mitgehenden, getränkemäßig ausreichend versorgten Zuschauer erlebten ein spannendes, ausgeglichenes Turnier mit äußerst fairen Spielen, spektakulären Toren, phantastischen Torwartparaden und knappen Krimi-Entscheidungen. EdiTorial Hüthig startete mit einem leidenschaftlich erkämpften Sieg gegen den Cupverteidiger Fibu-Zombies, verlor dann durch einen Last-Minute-Treffer gegen das technisch versierte SAP-Team und erreichte im letzten Spiel gegen die wie die Iren fightenden Bilderstürmer von IBIS nach einem 1:2-Rückstand noch ein 2:2-Unentschieden. Die Turnier-Ergebnisse im einzelnen:

IBIS - SAP 2 : 3
Hüthig - Fibu-Zombies 1 : 0
SAP - Hüthig 1 : 0
Fibu-Zombies - SAP 2 : 0
IBIS - Hüthig 2 : 2
Fibu-Zombies - IBIS 1 : 0

In einem Todesgruppen-Turnier, in dem jeder jeden schlagen konnte, errangen die Fibu-Zombies von der Steuerberatungs- und Anwaltssozietät Joswig, Gantert, Schäuble, Appelt & Partner durch die bessere Tordifferenz (ein Tor vor SAP) erneut den ersten Platz. Die einzige Niederlage brachte dem Cupverteidiger das in Defensive und Offensive gut organisierte Team von EdiTorial Hüthig bei. Hier die Abschlusstabelle:

1. Fibu-Zombies: 6 Punkte (3 :1 Tore)
2. SAP: 6 Punkte (4 : 4 Tore)
3. Hüthig: 4 Punkte (3 : 3 Tore)
4. IBIS: 1 Punkt (4 : 6 Tore)

Dr. Martin Cramer garnierte die Siegerehrung mit treffsicheren Worten und überreichte die von den Fibu-Zombies gestifteten Urkunden an die Mannschaftskapitäne und den Wanderpokal (der nicht wandern will) an den neuen, alten Cupgewinner. Der ebenso charmanten wie souveränen Schiedsrichterin Saskia Klingmann und dem nicht minder professionellen Schiedsrichter Jürgen Klingmann - ein eingespieltes Vater- und Tochter-Gespann von Viktoria Mauer - übergab er ein kleines Dankeschön des Verlages. Nach dem Turnier trafen Spieler und Fans sich in der Züchterklause zur feuchtfröhlichen dritten Halbzeit. Die Zeche übernahm freundlicherweise die Firma IBIS Individueller Bilderrahmen-Service aus Schriesheim. Vielen Dank an den IBIS-Teamchef und Geschäftsführer Helmuth Hauck!

Alle teilnehmenden Teams sind sich einig, dass es im nächsten Jahr eine Neuauflage dieses sich gedeihlich entwickelnden Freundschafts-Turniers geben soll. Nur der Veranstaltungsort bedarf der Neuorientierung. Denn eines hat sich im Backofen am Hellenbach gezeigt: Eine kalte Dusche sollte nach einer solchen Hitzeschlacht schon drin sein. Auch ein Rasenplatz wäre schön. Er muss ja nicht so perfekt mit der Nagelschere gepflegt sein wie in den WM-Stadien von Tokio oder Seoul.

Für EdiTorial Hüthig waren mit Leib und Seele am Ball: Peter Ludwig (Torsupermann), Jan Kölle, Gerold Olbrich, Niklas Thierfelder, Jakob Zier, Jannes Zier (1 Tor), Joseph Weisbrod (2 Tore) und Wolfram Zier.

Joseph Weisbrod
EdiTorial Hüthig