25.Mai 2002, 17 Uhr
TSG Ziegelhausen - ASC Neuenheim 1:1 (0:0)

Aufgebot des ASC Neuenheim
  1. Omar Tiraie
  2. Erwin Betzl
  3. Friedrich Roth
  4. Emin Sevim
  5. Heribert Lormann
  6. Wolfgang Lange
  7. Max-Peter Gantert
  8. Werner Lux
  9. Michael Niedermayr
  10. Bernd Fischer
  11. Werner Mierisch
  12. Andreas Roth
  13. Paul Jöst
  14. Rolf Schulz

In einem anfangs sehr zerfahrenen Spiel konnte dank geschlossener Mannschaftsleistung ein wichtiger Punkt auf Kuchenblech erkämpft werden. In den ersten 10 Minuten hatte der ASC Neuenheim überwiegend großzügige Weihnachtsmänner in ihren Reihen. Selbst Adam Riese währe beim Zählen der Fehlpässe unserer Mannschaft ins Schwitzen gekommen. Nur der Unfähigkeit der gegnerischen Beschenkten war es zu verdanken daß wir nicht in Rückstand kamen. Bis zur Einwechslung ab der 20 Minute von Paule Jöst war im neuformierten Sturm mit Bernd "Teflon" Fischer sowie "Taxidrives Old Man" Harry totale Flaute angesagt. Erst als Paule Jöst der tags zuvor im Training brutal gefoult wurde die Regie im Mittelfeld übernahm konnte der Gegner mehr und mehr in seine Hälfte zurückgedrängt wurde. Es wurde dann einige Chancen sowohl kämpferisch als auch spielerisch erarbeitet die jedoch kläglich oder überhastet vergeben wurden. Aber auch der Gegner war durch seine klug herausgespielten Kontern stets gefährlich. Überhaupt besaß die TSG Ziegelhausen mit Ihrem Mittelfeldstrategen Peter Hauck (der eigentlich nur durch Fouls zu bremsen war) sowie dem Altinternationalen Volker Henner zwei Akteure auf dem Platz die zu den wichtigsten Schaltzentralen, nämlich in der Abwehr sowie im Mittelfeld wurden.

Nachdem Pausentee war der ASC aber anfangs die stärkere Mannschaft aufgrund der soliden Abwehrleistung. Auch die Fehlpässe wurden nun auf das notwendigsten beschränkt. Nachdem der Gegner wieder ein Konter gefahren hatte konnte einer der Stärksten im ASC-Trikot Max-Peter Ganter den Ball an unsere Torauslinie einem gegnerische Stürmer durch seine bekannte steife Spielweise abjagen. Während ein anderer den Ball vielleicht blind nach vorne gedroschen hätte, besann sich Max auf seine spielerische Fähigkeiten und leitete ein Angriff ein der zum 0:1 führte. Über drei Station lief der Angriff direkt in den gegnerischen Strafraum zu Paule Jöst der trotz des Rippenbruchs sehr kämpferisch wirkte und mit seinen neuen LIDL - ADDIDAS Schuhen aus 16 m abzog und dem Torwart etliche Chancen ließ den Ball zu stoppen, festzuhalten oder wieder ins Feld zurück kicken. Gott sei Dank entschied sich der Torwart für ein misslungenen Diver, sodass wir verdienterweise 1:0 in Führung gehen konnten. Trotz der Führung gelang uns es nicht die sehr spiel- und laufstarken Ziegelhäuser auszuschalten und so war es nicht verwunderlich das es mehr als einmal in unserem Strafraum lichterloh brannte. Hätten wir früher solch ein Spiel noch verloren, so ist es heute unserem Nationaltorwart aus Afghanistan Omar zu verdanken das wir nicht mit leeren Händen vom Kuchenblech gingen. Die beste Chance des Gegners in der 60.Minute kratzte Omar von der Torlinie, als alle den Ball schon im Tor sahen. Das Ziegelhausen trotzdem den Ausgleich schaffte geht auf grund der disziplinierten Spielweise und der geschlossenen Mannschaftsleistung in Ordnung. Zwar hatte Friedrich Roth noch seine letzten Kräfte mobilisiert um den Ausgleich zu verhindern doch kann man ein Alupfosten nicht einfach mit einem Tritt aus dem Weg räumen. Coach Rolf Rehm wollte sich aber nicht mit einem Unentschieden begnügen und schickte in der 70 Minute seinen Vollblut-Stürmer Bernd "Kugel" Fischer wieder aufs Feld. Hatte aber leider übersehen das nur 2x35 Minuten gespielt wurde und Schiri Schenke sofort abpfiff.
Danke Gockel.

Abends trafen sich noch einige Spieler mit Ehefrauen beim Backfischessen in Dossenheim.

Bernd Fischer