8.Juni 2001, 20 Uhr
ASC Neuenheim - FC Dossenheim 2:1 (1:0)

Aufgebot des ASC Neuenheim

  1. Werner Lux
  2. Dieter Hafner
  3. Paul Jöst
  4. Wolfgang Lange
  5. Heribert Lormann
  6. Marc Saggau
  7. Benjamin Baudendistel
  8. Ralf Brandner
  9. Andy Witzel
  10. Michael Niedermayr
  11. Harald Kuck
  12. Friedrich Roth

Torschützen des ASC Neuenheim

Spielbericht

Was macht der ambitionierte AH-Spieler an einem Freitag Abend, wenn er mal keine Lust auf Training hat? Ganz klar: ein Spiel gegen den Erzrivalen aus Dossenheim. Herzlichen Dank an dieser Stelle Herr Fischer. Doch Improvisationstalent in Sachen Trikots und Verstärkung aus der ersten Mannschaft machten das Unmögliche doch noch möglich.

So war es dann auch nicht verwunderlich, dass der ASC von Beginn an sich eine Feldüberlegenheit erspielte und den FC erst einmal in die Defensive drängte. Doch trotz dieser Überlegenheit ergaben sich zunächst kaum zwingende Möglichkeiten. Der FC verlegte sich aufs Kontern und hatte auch prompt die erste Großchance, doch das Runde wollte nicht in das Eckige, auch wenn man die Distanz zum Tor bereits in Zentimeter maß. Gegenüber gab es dann auch einmal Chancen für den ASC, doch allesamt wurden vergeben. Glück danach für den ASC, als eine Direktabnahme nur knapp am Pfosten vorbeistrich und wenig später ein Heber das Tornetz nur von Außen berührte. Dann fiel doch noch das erste Tor für den ASC. Andy Witzel köpfte eine Flanke zur Führung ein, nachdem er vorher bereits völlig freistehend den Ball vertändelte.

Nach dem Wechsel legte der ASC einen Blitzstart hin. Wolfgang Lange fackelte nicht lange und versenkte den Ball aus 20 Metern ins untere Eck. Doch wer gedacht hatte, dass der FC nun resignieren würde, der sah sich getäuscht. Der ASC wurde in die eigene Hälfte zurückgedrängt und sah sich einem Angriff nach dem Anderen ausgesetzt und musste nun notgedrungen selbst auf Konter setzen. Noch hatte die Abwehr um Libero Werner Lux alles im Griff und Torhüter Dieter Hafner erledigte, wenn nötig, den Rest. Aber beim Anschlusstreffer des FC war auch die Abwehr machtlos. Einen schönen Angriff schloss der FC mit einem satten Schuss ins lange Eck ab. Bei den gelegentlichen Kontern vergaß der ASC den entscheidenden dritten Treffer zu setzen und so wurde es am Ende noch einmal ziemlich eng. Doch die einsetzende Dunkelheit und eine vielbeinige Abwehr konnten das Ergebnis über die Zeit retten und feierte somit nach langer Zeit wieder einen Erfolg über den FC Dossenheim.

DH

PS: Es fehlte: NIEMAND !!

Und noch was: der HSC bittet zum Derby. Am Donnerstag, den 14. Juni (Feiertag) um 17.00 Uhr. Wenn es das Wetter zulässt, auf dem Rasen !! Also den Termin bitte vormerken und alle heute Nichtanwesende will ich am Donnerstag sehen !!! Besonders einen Herrn Bernd F. aus HD.