18.März 2000, 17 Uhr
TSV Pfaffengrund - ASC Neuenheim 4:2 (0:1)

Aufgebot des ASC Neuenheim
  1. Holger Betzl
  2. Werner Mierisch
  3. Werner Lux
  4. Dieter Hafner
  5. Harald Kuck
  6. Rolf Rehm
  7. Emin Sevim
  8. Helmut Hauck
  9. Bernd Fischer
  10. Werner Rehm
  11. Joseph Weisbrod
  12. Holger Bauer
  13. Rolf Schulz


dann ging's bergab ... Bei ersten Spiel im neuen Millenum gab es für die abgespeckten Spieler des ASC eine unnötige Niederlage. Die von Coach Rolf Rehm taktisch klug aufgestellte Mannschaft nahm von Anfang an das Heft in die Hand und schnürte in den ersten Minuten den Gegner in der eigenen Hälfte ein.

Mit Harald Kuck und Rolf Rehm auf der rechten Seite wurde viel Druck aufgebaut und einige Chancen herausgespielt. Die ballgewandten Spieler des TSV Pfaffengrund wurden an der Mittellinie bereits abgefangen und einer dieser erkämpften Ball wurde mittels Ballstafette von Rolf Rehm und einem der Besten in der ersten Halbzeit, Harald Kuck, bis in den Strafraum des TSV gebracht. Ein Doppelpaß mit dem um 17 kg leichteren Oldie und stark auf die 60 zugehenden Bernd schloß, der überragende Oldenburger Harald Kuck, mit einem flachen, trockenen und harten Schuß ins lange Eck zum verdienten 0:1 ab. Nur 5 Min. später zirkelte Harald Kuck eine Flanke auf den völlig freistehenden B.Fischer auf den Kopf und dieser setze diese Hunderprotzentige über das Tor. Bei einigen Konter der TSV´ler, konnte sich unser Torwart Holger Betzl des öfteren durch gutes Stellungsspiel auszeichnen. Während es auf der rechten Seite sehr gut lief erwischte die linke Seite keinen so guten Start in die neue Freilicht-Saison. Irgendwie muß der Platzwart die Außenlinie zuweit nach innengelegt haben. Der um 6 kg leichtere Werner Rehm zwang die Spieler des TSV öfters zum Einwurf.Mit dem 1:0 ging man in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit gab es ein Wechsel für Rolf Rehm kam Holger Bauer, der lange verletzt war. Der TSV verstärkte nun den Druck, spielte mit mehr Risiko und konnte aber unsere gut gestaffelte Triangel-Abwehr mit W. Lux, W. Mirisch und D. Hafner nicht in Verlegenheit bringen. Dank der guten Offensive konnte der ASC des öfteren Konter einleiten. Und eben eine dieser Kontermöglichkeiten nutzte unser Mittelfeldstratege Emin aus, indem er einen Sololauf klug auf den im Strafraum freistehenden Mister Icecool Josch Weisbrod vollendete und dieser zum 0:2 vollstreckte. Nur kurze Zeit später wirbelte Emin die Abwehr des TSV erneut durcheinander und hätte den Sack eigentlich mit dem dritten Tor zumachen müssen. Aber denkste. Nachdem einige Spieler konditionell abbauten, bekam der Gegner immer mehr Oberwasser und konnte die drohende Niederlage noch abwenden und durch eine kämpferische sowie spielerische Steigerung aus dem 0:2 sogar noch einen 4:2 Heimsieg verbuchen.

Fazit des Spiel 1.Halbzeit Top 2.Halbzeit Flop.

PS: Der Autor bedankt sich bei Harald Kuck für das gespendete Pils.

Bernd Fischer