1.April 2000, 17 Uhr
Heidelberger SC - ASC Neuenheim 3:3 (2:1)

Aufgebot des ASC Neuenheim
  1. Peter Möller
  2. Max-Peter Gantert
  3. Werner Mierisch
  4. Dieter Hafner
  5. Werner Rehm
  6. Wolfgang Lange
  7. Richard Bender
  8. Paul Jöst
  9. Karl-Rudolf Mühlbauer
  10. Bernd Fischer
  11. Joseph Weisbrod
  12. Harald Kuck
  13. Holger Bauer
  14. Werner Schlegl
  15. Rolf Rehm

Im Abschiedsspiel von Dr. Peter Möller, der wieder in seine Heimatstadt Köln zurückkehrt, gab es eine gerechte Punkteteilung am Harbigweg. Hat die AH des ASC gelegentlich Personalsorgen, so war es diesmal gerade umgekehrt. Mit Erwachen des Frühlings kamen einige Sommerfußballer wieder aus ihren Winterquartieren und stellten den Coach Max-Peter Gantert vor schwere Aufstellungsprobleme. Nach den obligatorischen Abschiedsfotos konnte Schiri Burgimaus Kunzmann pünktlich das Spiel anpfeifen.

Aufgrund der fehlende Abstimmung in der Abwehr nutzte der Gegner die sich bietende Chance und nahm mit seinen 3 Mittelfeldakteuren Wolfgang Deschlmayr, Emil Bauer sowie Jarek das Heft in die Hand und setzte uns stark und gekonnt unter Druck. Als Stürmer hatte man öfters den Eindruck auf dem rechten Mittelfeld muss es etwas umsonst geben so viele unserer Spieler fanden sich da auf einem Quadratmeter ein. So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der HSC seine drückende Überlegenheit in Tore ummünzen konnte. Eine unglückliche Aktion unseres Kampfschweins Max-Peter führte durch ein unhaltbares Eigentor zum verdienten 1:0 des HSC. Schönes Abschiedgeschenk an Peter Möller. Nachdem auf der rechten Bahn nicht allzu viel Produktives herauskam, war auf der linken Bahn ein Aktivposten unser Werner Rehm, der einige Angriff einleiten konnte, die aber im Strafraum des HSC vom umsichtigen Libero Stefan Walter abgefangen wurden. Nachdem Peter Möller mit einigen guten Paraden ein höheren Rückstand verhinderte, einen Sololauf konnte er mit Bravour abwehren, bekamen wir langsam aber sicher etwas Oberwasser und kamen zu einigen Chancen. Ein Zuspiel von Josch Weisbrod auf Bernd Fischer, der wiederum sich mit einem klugen Pass in den Rücken der HSC-Abwehr zum Torjäger Joschwilli revanchierte, schloss dieser zum 1:1 Ausgleich ab. Obwohl wir das Spiel langsam aber sicher in den Griff bekamen, fiel nach einer Auszeit unserer Abwehr die 2:1 Führung für den HSC durch den agilen Mittelfeldakteur Wolfgang Deschlmayr.

Eine Einwechslung von Harald Kuck brachte auf der rechten Seite mehr Druck nach vorne und Welle für Welle rollte auf das von Gerhard Raabe gut gehütete Tor. Trotzdem war er machtlos als unser Neu-Mitglied Werner Schlegel im 5 Meterraum Richard Bender bediente und der ließ dem HSC Keeper keine Abwehrchance zum 2:2 Ausgleich. Der HSC musste nun dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen und freundete sich schon mit einem Unentschieden an als er wieder verdientermaßen durch ein schönen Spielzug mit 3:2 in Führung ging.

Der nur gelegentlich für die AH spielende Richie Bender glich aber mit seinen 2. Saisontor zum 3:3 Entsand aus. Kurz vor dem Abpfiff hatte Josch Weisbrod noch den Siegtreffer auf seiner harten linken Klebe, den er aber nicht im HSC Gehäuse versenken konnte. So blieb es beim gerechten Unentschieden.

Für unseren Heimkehrenden Torwart Peter Möller möchte ich noch im Namen der AH für die schöne Zeit mit Dir danke sagen. Viel Glück und Erfolg für den weiteren Lebensweg und vergess uns alte Ah'ler nicht.

Tschüß Peter.

Bilder zum Spiel :