1.Juli 2000, 17 Uhr
ASC Neuenheim - DJK Ziegelhausen 1:5 (1:2)

  1. Holger Bauer
  2. Dieter Hafner
  3. Max-Peter Gantert
  4. Stefan Walter
  5. Emin Sevim
  6. Paul Jöst
  7. Wolfgang Lange
  8. Werner Rehm
  9. Bernd Fischer
  10. Rolf Schulz
  11. Werner Lux

 


Heidelberg. Das Spiel begann für den ASC sehr ungünstig. Bei einer Abwehraktion nach ca. 10 Minuten verletzte sich Libero Stefan Walter, ohne gegnerische Einwirkung, und bei der anschliessenden Rettungsaktion, die zum 0:1 führte, auch noch der Aushilfstorwart Holger Bauer. Beide mussten verletzt das Spielfeld verlassen. Werner Rehm übernahm die Torwartrolle und der ASC musste mit 8 Feldspielern das Spiel fortsetzen, da keine Auswechselspieler zur Verfügung standen. Neuenheim spielte jedoch munter weiter und kam sogar zu Ausgleichmöglichkeiten, die jedoch leider vergeben wurden. Durch die Angriffsbemühungen wurde die Abwehr entblößt und die DJK nutzte diese Räume zum 0:2 aus. Kurz vor der Halbzeit konnte Max-Peter Gantert eine Flanke per Kopf zum Anschlußtreffer nutzen.

Auch nach der Halbzeit versuchte der ASC, trotz Unterzahl den Ausgleich zu erzielen, und spielte weiter nach vorne. Bernd Fischer hatte Pech als sein Schuß nur die Latte traf. Aber die Löcher in der Abwehr wurden immer größer und die DJK nutzt dies zu weiteren 3 Treffern. Der souveräne Schiedsrichter Dieter Wölfe, pfiff dann die immer faire Partie wegen eines aufziehenden Gewitters einige Minuten früher ab.

Fazit des Spieles: Durch die Ausfälle war das Spiel früh entschieden, der ASC spielte einen gefälligen Fussball, wobei jedoch die Abwehrarbeit zu sehr vernachlässigt wurde.

Werner Rehm