28.März 1998
ASC Neuenheim - VfB Eberbach 4:0 (0:0)

  1. Peter Möller
  2. Werner Lux
  3. Holger Bauer
  4. Frank Schönhoff
  5. Dieter Hafner
  6. Max-Peter Gantert
  7. Werner Rehm
  8. Karl-Rudolf Mühlbauer
  9. Bernd Fischer
  10. Joseph Weisbrod
  11. Rolf Rehm
  12. Lutz Kostrezwa
  13. Gerhard Luksch
  • SR: Burkhard Kunzmann

    Der Gast aus dem Neckartal trat mit nur 10 Mann an, konnte das Spiel in der 1.Halbzeit jedoch offen gestalten. Besonders laufstark war das Eberbacher Mittelfeld mit dem Ex-ASCler Gerhard Riehl. In der 2.Halbzeit erspielte sich der ASC immer mehr Spielanteile und folgerichtig ging er mit 1:0 in Führung, als Gerhard Luksch ein Zuspiel von Joseph Weisbrod verwertete. Das 2:0 fiel dank der hervorragenden Vorarbeit von Joseph Weisbrod, als er mit seinen neuen roten Schuhen seinen Gegnerspieler umkurvte und die präzise Flanke wurde von Werner Rehm in die Maschen geköpft. Der VfB gab sich dennoch nicht geschlagen, sondern versuchte den Anschlußtreffer zu erzielen. Dadurch entstanden Lücken in der Abwehr, die durch Bernd Fischer genutzt wurden. Bei einem Konter bediente er den mitgelaufenen Rolf Rehm und der tunnelte den Gästetorwart zum 3:0. Bei einem weiteren Konter konnte Bernd Fischer nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden und der Unparteiische Burkhard Kunzmann zögerte keinen Moment mit dem Elfmeterpfiff. Der Gefoulte trat selbst an und vergab kläglich, hatte jedoch das Glück den Ball vor die Füße zu bekommen, so daß er zum Endstand von 4:0 einschieben konnte. Zu erwähnen bleibt noch der erste Einsatz unseres Gründungsmitgliedes Lutz Kostrezwa, der nach einer längeren beruflich bedingten Pause, seinen Einstand beim ASC gab.