25.April 1998
VfB Leimen - ASC Neuenheim 1:2 (0:1)

  1. Peter Möller
  2. Werner Lux
  3. Dieter Hafner
  4. Holger Bauer
  5. Max-Peter Gantert
  6. Harald Kuck
  7. Werner Rehm
  8. Frank Schönhoff
  9. Bernd Fischer
  10. Rolf Rehm
  11. Rolf Schulz
  12. Gerhard Luksch
  13. Joseph Weisbrod

In Leimen gab es den ersten Auswärtssieg für die AH des ASC's, gegen einen in manchen Situationen überhart einsteigenden Gastgeber. In der ersten halben Stunde war der ASC spielbestimmend und erspielte sich einige gute Chancen. Eine Freistoßvorlage von Werner Rehm nahm Harald Kuck direkt aus der Luft und der Ball knallte leider nur an den Pfosten. Als Joseph Weisbrod in Strafraumnähe gefoult wurde, war es Werner Rehm vorbehalten, den Freistoß um die Mauer zu zirkeln und dem Torwart keine Chance zu lassen. Anschließend kam der VfB Leimen immer stärker auf und erspielte sich ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld. Die solide ASC-Abwehr ließ allerdings nur wenige Chancen zu. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der ASC kam aus der eigenen Hälfte nicht heraus und war nur durch Konter gefährlich. Ein Zuspiel von Dieter Hafner erlief sich Rolf Rehm und verwandelte unhaltbar zum beruhigenden 2:0. Bernd Fischer hatte noch zweimal die Chance auf 3:0 zu erhöhen scheiterte jedoch am Torwart. Kurz vor Ende erzielte der VfB, begünstigt durch einen Abspielfehler im Mittelfeld, doch noch den Anschlußtreffer, aber zu mehr reichte es nicht mehr. Unrühmliches Ende für den VfB Leimen war die Attacke eines VfB-Akteurs gegen Werner Lux, der sich zum Glück nicht provozieren ließ.