27.Juni 1998
DJK Ziegelhausen - ASC Neuenheim 3:3 (1:2)

  1. Peter Möller
  2. Erwin Betzl
  3. Werner Lux
  4. Holger Bauer
  5. Max-Peter Gantert
  6. Helmut Hauck
  7. Karl-Rudolf Mühlbauer
  8. Emin Sevim
  9. Joachim Hess
  10. Bernd Fischer
  11. Rolf Rehm
  12. Michael Geier

Premiere auf dem neuen Sportplatz beim Köpfel Beim ersten Spiel gegen die DJK Ziegelhausen, auf dem herrlich gelegenen neuen Rasenspielfeld, gelang uns endlich mal wieder ein verdientes Remis. Mit der neuen Mannschaft, konnten wir trotz der Hitze, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung unserem alten Rivalen mehr als Paroli bieten. Mit dem wieder ins Team zurück gekommenen DINO JOCKEL HESS und der nach einer schweren Verletzung von Holger Bauer in den Abwehrblock gekommenen Michael Geier fand von Anfang an ein offener Schlagabtausch statt. Nach einer harmlosen Flanke in der 15.Min. prallte der Ball beim Versuch ihn aus dem Strafraum zu schlagen an einem Mitspieler ab und es Stand 1:0 für die DJK. Nun erwischte es innerhalb weniger Minuten unsere Asse der Abwehr die sich mehr oder weniger schwer verletzten. Während Werner Lux nach einer Behandlung außerhalb des Spielfeldes wieder mitwirken konnte, erwischte es Holger Bauer so schwer, daß er nicht mehr weiterspielen konnte. Für Holger Bauer (erster AH Auftritt im Trikot des ASC) wurde Michael Geier eingesetzt. Just dieses Greenhorn erlaubte sich in der 22.Minute, den Ball an unserer Strafraumgrenze zu schnappen und vorbei an unseren Mittelfeld sowie an den Kölnern Sturmspitzen Gockel und Bernd um aus ca. 16 m den Ball ins linke Dreieck zu hämmern. Klasse Michael. Nach dem Ausgleichstreffer kam der Auftritt des White Magic Bernd Fischer. Er hämmerte ein Flanke des filigranen Karl Mühlbauer per Flugkopfballtorpedo aus 5m in die Maschen zur verdienten 1:2 Führung. Übrigens gab es nach dem Spiel eine heiße Diskussion ob White Magic 5 oder 6 Min. in der Luft war. Nach der Halbzeit konnten wir unser Spiel weiter in Richtung gegnerisches Tor verlagern und der (wie immer) blinde Schiri versagte uns ein klarer Elfer, als Emin Sevim sich durchtankte und nur durch ein Foul am Torerfolg gehinderte wurde. In der 60.Min. konnte Emin bei einem Solo bis in den Strafraum nicht gebremst werden und sein trocken harter Schuß schlug flach im langen Eck ein. Die 1:3 Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient. Durch zu starken Offensivgeist wurden wir dann aber doch noch auf der Ziellinie durch zwei Gegentore abgefangen. In der letzten Spielminute hätten wir aber trotzdem ein Auswärtssieg einfahren müssen, wenn Max-Peter Gantert seine klasse Leistung (eines seiner besten AH Spiele) die herrliche Flanke ins Tor, statt neben den Pfosten gesetzt hätte.

Spielbericht von Bernd Fischer