3.Oktober 1997
ASC Neuenheim - SV Allstedt 3:1 (2:1)

  1. Peter Möller
  2. Werner Lux
  3. Holger Bauer
  4. Fred Neubert
  5. Max-Peter Gantert
  6. Dieter Hafner
  7. Helmut Hauck
  8. Harald Kuck
  9. Erwin Betzl
  10. Bernd Fischer
  11. Joseph Weisbrod
  12. Werner Rehm
  13. Rolf Rehm
  14. Jürgen Quenzer

Der ASC gewann verdient das Spiel gegen die Gäste aus Sachsen-Anhalt am Tag der Deutschen Einheit. Zu dem herrlichen Sonnentag paßte es ausgezeichnet, daß das Spiel auf dem Rasen stattfand. Bernd Fischer, ein Aktivposten im Sturm, setzte sich auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durch und seine präzise Flanke konnte Joseph Weisbrod zum 1:0 in die Maschen setzen. Das 2:0 resultierte aus einem 20-Meter-Schuß von Dieter Hafner, bei dem alle Beteiligten der Meinung waren, daß der Ball nicht unhaltbar war. Die Gäste setzten sich nun besser in Szene und konnten nach einem Freistoß per Kopf zum 2:1 verkürzen. Nach der Pause hatte man erwartet, daß die Gäste mit aller Macht auf den Ausgleich drängen würden. Aber der ASC ließ den Gast nicht ins Spiel kommen, sondern erarbeitete sich weiter Chancen. Als Werner Rehm den Libero mit einem Beinschuß ausspielte konnte Joseph Weisbrod die Hereingabe zum 3:1 Endstand einschieben.Alles in allem ein schöner Fußballtag und ein schöner und verdienter Sieg des ASC.