25.Oktober 1997
ASC Neuenheim - Heidelberger SC 2:0 (0:0)

  1. Peter Möller
  2. Erwin Betzl
  3. Werner Lux
  4. Holger Bauer
  5. Max-Peter Gantert
  6. Dieter Hafner
  7. Emin Sevim
  8. Werner Rehm
  9. Bernd Fischer
  10. Joseph Weisbrod
  11. Karl-Rudolf Mühlbauer
  12. Rolf Rehm
  • Harald Kuck, (beim HSC mitgespielt)
  • Rolf Schulz, (beim HSC mitgespielt)
  • Frank Schönhoff, (beim HSC mitgespielt)
  • Der Gast war leider nur mit 8 Mann angetreten. Drei ASC-Spieler erklärten sich freundlicherweise bereit beim Gegner mitzuspielen.

    Das Spiel war von Anfang an zerfahren und ungeordnet. Das ständige Motzen untereinander trug selbstverständlich auch nicht zu einem besseren Spiel bei. In der ersten Hälfte konnte man froh sein nicht in Rückstand zu geraten, da wieder einmal Peter Möller einige Chancen zunichte machte. Als er einmal geschlagen war Dieter Hafner auf der Linie und verhinderte das Tor.

    Die zweite Halbzeit brachte keine Verbesserung des Spiels. Ein grober Fehler des Torwarts ermöglichte Max-Peter Gantert den Führungstreffer. Aber auch der Vorsprung gab dem ASC keine Sicherheit. Der Gegner hatte noch einige Chancen zum Ausgleich und der ASC versuchte mit Konterspiel zum Erfolg zu kommen. Einen dieser Konter konnte vom Torwart nur durch ein Foul gestoppt werden und Joseph Weisbrod versenkte den Elfmeter zum 2:0.

    Fazit: Die Motzerei muß abgestellt werden, sonst macht auch das Gewinnen wenig Spaß.