28.Juni 1997
Heidelberger SC - ASC Neuenheim 0:2 (0:1)

  1. Peter Möller
  2. Bernd Fischer
  3. Heinrich Bedford-Strohm
  4. Erwin Betzl
  5. Werner Lux
  6. Holger Bauer
  7. Dieter Hafner
  8. Rolf Schulz
  9. Rolf Rehm
  10. Werner Rehm
  11. Jürgen Pfeiffer
  12. Helmut Hauck
  13. Jürgen Quenzer

Der ASC ließ in der ersten Halbzeit den Ball schön durch die eigenen Reihen laufen und kam zu einigen Gelegenheiten. Die erste Chance wurde durch Bernd Fischer etwas leichtfertig vergeben, aber beim zweitenmal setzte er seine ganze Erfahrung ein, wartete bis zum letzten Moment und depürte den HSC-Schlußmann. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen und Torwart Peter Möller bewahrte den ASC vor dem Ausgleich als er die einzige Großchance des HSCs zunichte machte. In der zweiten Hälfte kam der HSC stark auf, aber das Abwehrbollwerk des ASC war nicht zu überwinden. Einen Eckball verlängerte Holger Bauer, der Gegner konnte zwar noch auf der Linie klären wurde aber anschließend zu einem Eigentor ‘gezwungen’. Der HSC spielte nun praktisch auf  ein Tor, konnte sich aber nur wenige zwingende Tormöglichkeiten erspielten. Die Konter des ASC waren leider zu ungenau, so daß es bei dem Ergebnis blieb.