11.Oktober 1997
ASC Neuenheim - FC Dossenheim 1:1 (0:0) (in Dossenheim)

  1. Peter Möller
  2. Erwin Betzl
  3. Werner Lux
  4. Holger Bauer
  5. Max-Peter Gantert
  6. Dieter Hafner
  7. Emin Sevim
  8. Rolf Schulz
  9. Werner Rehm
  10. Bernd Fischer
  11. Joseph Weisbrod
  12. Karl-Rudolf Mühlbauer

Endlich ein Teilerfolg gegen den FC Dossenheim, nachdem man die letzten Jahre immer mit einer Niederlage den Platz verlassen mußten.

In der ersten Halbzeit hatte der ASC die klar besseren Tormöglichkeiten doch leider wurden beste Einschußmöglichkeiten nicht verwertet oder durch Zaghaftigkeit vergeben. Der FCD war zwar im Mittelfeld überlegen konnte sich aber vor dem Tor nicht entscheidend durchsetzen.

In der zweiten Hälfte dann der Paukenschlag, als Joseph Weisbrod einen weiten Paß aufnahm und zum 1:0 in das Tor schob. Der gleiche Spieler hätte kurz darauf auch das 2:0 erzielen können ( Müssen? ), doch leider verfehlte sein Schuß knapp das Ziel. Von nun an drehte der FC Dossenheim mächtig auf und erspielte sich Torchance um Torchance. Der überragende Torwart Peter Möller, war wieder einmal der Turm in der Schlacht und brachte die Gästestürmer schier zur Verzweiflung. Bei einem schnell vorgetragenen Angriff war er allerdings auch machtlos, als der Schuß vom Innenpfosten ins Tor sprang. Anschließend gab es auf beiden Seiten keine weiteren Großchancen mehr, so daß es beim gerechten Unentschieden blieb.

Fazit: Endlich keine Niederlage gegen den FCD, nächstes Jahr wollen wir mehr.