8.November 1997
DJK Ziegelhausen - ASC Neuenheim 2:1 (0:1)

  1. Peter Möller
  2. Erwin Betzl
  3. Werner Lux
  4. Max-Peter Gantert
  5. Dieter Hafner
  6. Werner Rehm
  7. Bernd Fischer
  8. Karl-Rudolf Mühlbauer
  9. Rolf Rehm
  10. Rolf Schulz
  11. Frank Schönhoff

Der ASC beherrschte Ball und Gegner ueber 85 Minuten, ohne das die DJK zu einer nennenswerten Torchance kam. Eine der zahlreichen Chancen verwertete Karl-Rudolf Mühlbauer Mitte der ersten Halbzeit, als er seinen Gegnerspieler ausspielte und mit Gefühl den Ball ins lange Eck schlenzte. Durch unverständliche Schiedsrichterentscheidungen wurde unnötig Hektik ins Spiel gebracht, die darin gipfelte, daß ein ASC Spieler des Feldes verwiesen wurde. In der aufkommenden Hektik erzielte die DJK zwei Tore und ging als glücklicher Sieger vom Platz

Fazit: Gut gespielt und verloren. Aber so macht es wieder Spaß in der Mannschaft zu spielen.

Spielbericht aus dem Ziegelhäuser Gemeinblatt

  • Alte Herren: DJK Ziegelhausen - ASC Neuenheim 2:1

    Das Spiel war wie das Wetter an diesem Novembernachmittag…

    Der Gast führte zur Pause durch einen schön herausgespielten Treffer nicht unverdient mit 0:1.Nach der Pause setzte sich unser unruhiges und fahriges Spiel zunächst fort. Die vorgenommenen Auswechslungen brachten auch nicht die erwartete Wende. So war es dem bereits ausgewechselten und dann wieder für den wegen einer Verletzung ausgewechselten Karl-Heinz Heckert zum Einsatz kommenden Spielführer Karl Movavcik vorbehalten kurz vor Schluß nach einer Massflanke von Erich Meister überlegt den Ausgleich zu erzielen. Nur eine Minute später glückte Hubert Burger der nicht mehr fuer möglich gehaltene Siegtreffer, als er eine weite Vorlage von Horst Kunze in seiner unnachahmlichen Art direkt verwandelte. Ohne unseren überragenden Torwart Peter (Bui) Bauer hätten wir jedoch gegen einen mehr als gleichwertigen Gegner, bei der besonders der Stürmer Fischer gefiel, nie und nimmer gewonnen. Wir wünschen unserem Sturmtank Karl-Heinz Heckert auf diesem Wege gute Besserung und ein baldiges Comeback.

  • Es spielten:
  • P.Bauer, E.Schiavone, K.Moravcik, A.Scheid, M.Hajredin, H.Kunze, K.H. Heckert, H.Burger, G.Layer, E.Meister, R.Schroedersecker, G.Disterhoeft, P.Mayer, A.Wefers