1. April 1995
ASC Neuenheim - Heidelberger SC 6:1 (3:0)

Kein Aprilscherz

ASC Neuenheim schlägt Heidelberger SC mit 6:1
- Quattro Erwin hat zugeschlagen -

  1. Burkhard Kunzmann
  2. Harald Kuck
  3. Werner Lux
  4. Max-Peter Gantert
  5. Wolfgang Ell
  6. Jürgen Quenzer
  7. Erwin Betzl
  8. Werner Rehm
  9. Bernd Fischer
  10. Holger Bauer

Hervorragend eingestellt durch seinen technischen Leiter Bernd Fischer erspielte sich die AH des ASC Neuenheims den ersten Sieg seit über einem Jahr.

Die zahlenmäßige Unterlegenheit wurde durch Kampf und Einsatzwillen wettgemacht. Unterstützt durch seinen lautstarken Anhang wurde die ASC 'Zehn' immer wieder nach vorne getrieben und Angriff auf Angriff rollte auf das HSC Gehäuse. Die beiden angeschlagenen Sturmspitzen Bernd Fischer und Holger Bauer waren von der gegnerischer Abwehr nie in den Griff zu bekommen. Mitte der ersten Halbzeit war es endlich soweit. Ein kluges Zuspiel von Max-Peter Gantert konnte der Mittelfeldmotor des ASCs, Werner Rehm, zum vielumjubelten 1:0 nutzen. Bereits 5 Minuten später  erlief sich der agile Erwin Betzl einen Traumpass von Jürgen Quenzer und konnte zum 2:0 einschießen. Noch vor der Pause konnte Harald Kuck einen von Bernd Fischer getretenen Eckball zum 3:0 verwerten.

Wer jetzt glaubte der ASC würde einen Gang zurückschalten sah sich getäuscht. Unmittelbar nach dem Anstoß konnte Erwin Betzl einen Konter zum 4:0 abschließen. Nun kam die große Drangperiode des HSCs. Doch der umsichtige Libero Werner Lux und der kompromißlose Vorstopper Wolfgang Ell konnten die Angriffe abwehren. Gelang es  dem Gegner das Abwehr-bollwerk doch einmal zu überwinden, dann traf er auf einen glänzend aufgelegten Torwart Burkhard Kunzmann, der auch die größten Chancen zunichte machte. Inmitten dieser Drang-periode des HSCs konnte Erwin Betzl einen weiteren Konter zum 5:0 nutzen. Ein Geschenk des ansonsten guten Schiedsrichters Rolf Rehm, der immer auf Ballhöhe war, nutzte der HSC per Elfmeter zum Ehrentreffer. Den Schlußpunkt eines denkwürdigen Sieges setzte wiederum Erwin Betzl mit seinem 4. Treffer zum 6:1. Der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen kön-nen, wenn der ASC seine Konterchancen konsequent genutzt hätte.