Nach der Niederlage im Heidelberger Stadtderby, stand das Auwärtsspiel gegen Sebastian Rudy und seinen 1.FC Dilsberg an.
Auf schwer zu bespielbaren Geläuf taten sich beide Mannschaften zu Beginn schwer, den Ballen durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Die Anatomen verteidigten leidenschaftlich und ließen kaum Chancen der in gelb spielenden Gastgeber zu. So endete eine ereignislose erste Halbzeit und es ging mit einer Nullnummer in die Pause.
In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gastgeber die Schlagzahl, aber scheiteten mehrmals am ASC-Schlussmann, der in diesen Minuten mit einigen Paraden glänzen konnte. Doch leider mussten die #neuenheimerjungs in einer starken Phase einmal mehr den Rückstand hinnehmen (54.). Mit dem Führungstreffer im Rücken übernahmen die Gastgeber die Spielkontrolle und erhöhten in der 68.Spielminute auf 2:0. Dennoch ließen sich die Anatomen nicht aus dem Konzept bringen und so stellte Abdurrahman Mourad eine Viertelstunde vor Schluss mit einer sehenswerten Einzelaktion den Anschluss her. Trotz weiterer guter Möglichkeiten blieb dem ASC der Ausgleich und somit ein Punktgewinn verwehrt.
Nichtsdestotrotz ist in den letzten Wochen eine deutliche Weiterentwicklung erkennbar, die in den nächsten Wochen sicherlich mit einigen Siegen belohnt werden wird. Weiter geht es für "Unsere Zweite" kommenden Sonntag um 11.45 Uhr gegen den Tabellenzweiten VfB Leimen.
Heidelberg. (RNZ) Am elften Spieltag der Kreisliga Heidelberg rang Tabellenführer VfB Rauenberg den 1. FC Mühlhausen II mit 1:0 nieder. Verfolger VfB Leimen bleibt dagegen weiter in Torlaune: Das Team von Trainer Manuel Wengert schlug die SpG Waldhilsbach I/Lobbach II 5:0. Die SG Dielheim ließ sich von einem zwischenzeitlichen Rückstand nicht beirren, schlug den Heidelberger SC noch mit 5:3 und bleibt damit dem Spitzenduo auf den Fersen.
SpG Dilsberg I/Bammental II - ASC Neuenheim II 2:1. Trotz der Niederlage war ASC-Trainer Danay Andemeskel zufrieden: "Wir haben uns im Vergleich zur letzten Woche enorm verbessert. Die Spieler haben die taktischen Vorgaben über einen längeren Zeitraum gut umgesetzt." So gestaltete sich die erste Halbzeit recht ausgeglichen. Nach Wiederanpfiff hatte der ASC den besseren Start, schaffte es aber nicht das Tempo aufrecht zu halten - was die SpG durch Jannik Hinz (54.) und Nico Schotzko (68.) bestrafte. Nach dem Anschluss des eingewechselten Abdurrahman Mourad (70.) keimte bei den Anatomen noch einmal Hoffnung aus - zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr.
Spieltag und Tabelle anzeigen (klicken)
SpG Dilsberg/Bammental II: Dennis Müller (TW), Linus Bißmann, Thomas Muth (73. MarcAndre Waxmann), Christian Gärtner, Finn Söhner, Jannik Hinz, Yaroslav Kondrashyn (62. Nico Schotzko), Keanu Vigneron, Frederik Schmitt (C), Sven-Ole Harms (73. Alexander Bühler), Fabio Prior - Georg Mayer (ETW), Sebastian Rudy, Samuel Kurz - Trainer: Daniel Weitzell
ASC Neuenheim II: Fatlum Beciri (TW), Christopher Roth (84. Julian Heid), Marius Brunsing, Arianit Avdui (37. Sedat Yasar), Leon De Brito (86. Moritz Elvermann), Noah McSkimming, Paydar Khajehali (72. Abdurrahman Mourad), Robert Kincses, Leo Neßling, Robin Feldbusch, Bryan Faith (72. Alexander Eßig) - Manuel Caruso - Trainer: Danny Andemeskel
Tore:
3 Karten für ASC Neuenheim II:
Schiedsrichter: Dietmar Beer (TSV Badenia Schwarzach)