Am Mittwoch ab 19.30 Uhr muss sich die Neuenheimer Dritte im Viertelfinale des Heidelberger Kreispokals schon mächtig ins Zeug legen, um gegen den FC Dossenheim nicht auf verlorenem Posten zu stehen. Der Kreisliga-Fünfte gewann am Sonntag beim VfB Rauenberg mit 2:1 und will unbedingt ins Halbfinale einziehen.
Mit dem Erreichen des Kreispokals-Viertelfinales von gleich zwei Mannschaften hat der ASC Neuenheim bereits Vereinsgeschichte geschrieben. Am Mittwoch, dem 21. September, um 19.00 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Frank Schüssler den Kreisliga-Vierten SG HD-KIrchheim II zum Heidelberger Pokalderby.
Zu einem vereinsinternen Kreispokal-Halbfinale zwischen dem ASC Neuenheim II und dem ASC Neuenheim III kommt es daher nicht. Wohl aber zu einem möglichen Wiedersehen mit den lieben Nachbarn vom FC Dossenheim: Wenn der Kreisligist ASC Neuenheim II das nächste Kreispokal-Viertelfinale am Mittwoch, dem 21. September, gegen den starken Aufsteiger SG HD-Kirchheim II an gleicher Stätte gewinnen sollte. Wer immer dann jubeln darf: Das Halbfinale findet am Mittwoch, dem 12. Oktober, statt. Herzlichen Glückwunsch an den bereits gestern qualifizierten Nachbarn FC Dossenheim!
Joseph Weisbrod