Landesliga Rhein-Neckar
Saison 2017/18
Vorbericht zum 24. Spieltag

Dreikampf um Platz zwei

FC Bammental empfängt heute den ASC Neuenheim

Heidelberg. (bz) So tief wie Sachar Theres den Hut vor seiner Mannschaft ziehen möchte, kommt er trotz seiner sportlich hervorragenden Verfassung nicht mehr in die Knie. "Wir laufen personell wirklich auf der allerletzten Rille, am letzten Wochenende haben wir sogar den Ersatztorwart als Feldspieler einwechseln müssen", berichtet der Trainer des Fußball-Landesligisten 1.FC Mühlhausen. Dennoch hat es zu einem 2:2 beim heimstarken FV Brühl gereicht. Die vorangegangenen Ergebnisse waren ebenfalls positiv, mit 33 Punkten steht der FCM auf einem ordentlichen achten Rang. "Aufgrund der Begleitumstände bin ich sehr zufrieden", erläutert Theres, der zum Rundenende sein Traineramt niederlegt. Zahlreiche Sperren und Verletzungen zwingen ihn von Spiel zu Spiel zu immer größerer Improvisationskunst, "wie die Jungs sich dann den Hintern aufreißen, ist für mich Bestätigung genug.

Am Samstag steigt das letzte Derby mit dem TSV Michelfeld, der bekanntlich zur neuen Saison eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Eichtersheim eingeht. "Wir stecken ein bisschen in der Zwickmühle, da wir überhaupt nicht wissen, wie die Michelfelder die letzten Spieltage angehen", sagt Theres, denn es ist bereits durchgesickert, dass die angehende Angelbachtaler Spielgemeinschaft in der Sinsheimer Kreisklasse A einen Neubeginn startet.

Vorlegen heißt die Devise beim FC Bammental. Der Zweite kreuzt heute um 19.30 Uhr die Klingen mit dem ASC Neuenheim. "Das ist eine Mannschaft, die immer sehr darauf bedacht ist, Fußball zu spielen", hat Bammentals Trainer Volkan Glatt eine hohe Meinung von der Stiehl-Elf.

An der Spitze hat sich der TSV Wieblingen um fünf Zähler abgesetzt und zudem noch eine Partie in der Hinterhand. "Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn sich Wieblingen nicht als Meister durchsetzt", sieht Glatt den TSV mit anderthalb Beinen in der Verbandsliga. Im Dreikampf um Platz zwei dahinter haben die Bammentaler aktuell die beste Ausgangsposition. Heute Abend muss Glatt lediglich auf den noch einmal gesperrten Benedikt Lutz verzichten.

Im direkten Duell kann der VfB St. Leon den Eppelheimern einen Dämpfer in Sachen Aufstiegshoffnungen zufügen und gleichzeitig seine minimale Chance auf Rang zwei aufrechterhalten. Der FC St.Ilgen hofft beim FC Türkspor Mannheim auf drei Punkte im Abstiegskampf.


Freitag 27.04.2018, 19:30 Uhr
FC Victoria Bammental - ASC Neuenheim

Samstag 28.04.2018, 15:00 Uhr
SV Waldhof-Mannheim II - TSG Eintracht Plankstadt
1.FC Mühlhausen - TSV 1895 Michelfeld
VfB St.Leon - ASV/DJK Eppelheim
VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau - TSV 1887 Wieblingen

Samstag 28.04.2018, 16:00 Uhr
FC Türkspor Mannheim - FC St.Ilgen

Sonntag 29.04.2018, 15:00 Uhr
SV Rohrbach/Sinsheim - Spvgg 06 Ketsch

FV Brühl spielfrei

Rhein-Neckar-Zeitung vom 27.04.2018