Landesliga Rhein-Neckar
Saison 2017/18, 20. Spieltag

Vorbericht zum 20. Spieltag

Sonntag 25.03.2018, 15:00 Uhr
ASC Neuenheim - SpVgg Ketsch 4:1 (3:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Sven Goos
  2. Daniel Rhein
  3. Ugur Beyazal
  4. Boris Gatzky (76. Caner Tilki)
  5. Nazmi Bulut
  6. Vincenzo Terrazzino
  7. Stefan Berger (86. Marvin Haase)
  8. Lucas Ring
  9. Jannik Oestreich
  10. Soh Kushida (88. Moritz Haller)
  11. Patrick Schleich (66. Sebastian Prior)

  12. Sebastian Prior
  13. Marvin Haase
  14. Moritz Haller
  15. Caner Tilki
  16. Dominik Sandritter (ETW)
Tore
  • 1:0 10.Min Lucas Ring, Kopfball nach Ecke von Vincenzo Terrazzino
  • 2:0 21.Min Nazmi Bulut, nach Vorarbeit von Ugur Beyazal
  • 3:0 40.Min Patrick Schleich, nach Vorarbeit von Nazmi Bulut
  • 3:1 70.Min Kevin Medina Lopez
  • 4:1 86.Min Nazmi Bulut, nach Querpass von Stefan Berger

3 Karten für Neuenheim

  • 32.Min Gelb für Boris Gatzky
  • 71.Min Gelb für Ugur Beyazal
  • 78.Min Gelb für Jannik Oestreich

Sechsy Siege: ASC gewinnt Turbo-Match gegen Ketsch und ist jetzt Landesliga-Vierter!

Mit dem sechsten Sieg in Folge rückt der ASC Neuenheim nach dem gelungenen Ketsch-Match auf den vierten Tabellenplatz vor. Lautstark angefeuert und angetrommelt von den einfallsreichen D-Junioren (Foto), ließen die forschen Heimspieler sich nicht lange bitten und lösten bereits in der 10. Minute den ersten Torjubel aus. Nach einem perfekten Eckball von Vincenzo Terrazzino (der Italomann mit den "Piedi buoni", den "guten Füßen"), stieg der junge Innenverteidiger Lucas Ring hoch und köpfte zentimetergenau ins lange Eck. Ein Ring, der sehr gelungen - siehe Video auf ASC Facebook.

Neuenheim ließ nicht locker. Nach Zuspiel von Patrick Schleich setzte Ugur Beyazal sich clever im Zweikampf durch und chippte die Kugel aus dem Fußgelenk Richtung Torwinkel.

SpVgg-Keeper Jonas Wies konnte zwar den direkten Einschlag verhindern Doch Nazmi Bulut war mit dem Killerinstinkt des Torjägers zur Stelle und vollstreckte elegant zur 2:0 -Führung (21.) - siehe Video auf ASSC Facebook. Der Aufsteiger aus Ketsch konnte zwar spieltechisch gefallen. machtte aber im ersten Durchgang nicht den Einduck, als könne die Mannschaft die Ankündigung ihres Trainers Frank Eissler, "in Neuenheim unbedingt was holen zu wollen", in die Tat umsetzen. ASC- Keeper Sven Goos hatte musste nur wenige dankbare Torwartbälle pflücken. Lediglich in der 25. Minute zischte ein Flachschuss von SpVgg-Attacante Markus Bertolini knapp am langen Pfosten vorbei.


Patrick Schleich schiebt zum 3:0-Pausenstand ein
(Foto: Joseph Weisbrod)

Mit herrlichen Toren zum 3:0-Boxenstop!

Das Team von Trainer Alexander Stiehl hingegen wurde seinem Ruf als Turbostarter weiterhin gerecht. Nach genialischer Vorarbeit von Ugur Beyzal und Nazmi Bulut brauchte Patrick Schleich den Ball nur noch zum 3:0-Pausenstand über die Linie zu schieben (40.) Nach dem Wechsel änderte sich das Szenarium. Neuenheim überließ dem nun deutlich aggressiveren und offensiveren Gast immer mehr die Initiative. Im Bewusstsein des klaren Vorsprungs nahm der ASC den Fuß vom Gaspedal und lauerte auf Konter.

Ein Rückzugsmodus, der auch ins Auge gehen kann. Die Ketscher Angriffe häuften sich. Die ASC-Abwehr bekam nun zu tun. ASC-Torwart Sven Goos konnte einen scharfen Flachschuss von Gökhan Kaya mit einer famosen Tieftauchparade gerade noch um den Pfosten lenken (55.). Eine Viertelstunde später war auch der souveräne Neuenheimer Keeper machtlos. Kevin Medina Lopez stand nach einem abgewehrten Kopfball in der 70. Minute frei vor Svens Kiste und schürte mit seinem Wirkungstreffer zum 1:3 die Ketscher Hoffnungen. Doch kurz vor dem Abpfiff machte Nazmi Bulut mit seinem 17. Saisontor nach einem Gareth-Bale- Sprintsolo von Stefan Berger über das halbe Feld alles klar, als er dessen klugen Querpass ins SpVgg-Tor bugsierte (88.).

Wer holt die Eier? Am Ostermontag Gipfelderby in Wieblingen!

Am Ostermontag um 15.00 Uhr kommt es beim Tabellenzweiten TSV Wieblingen (40 Punkte) zum Gipfelderby. Durch den 0:1-Auswärtssieg der Norbert-Muris-Band beim bisherigen Ligadritten SG ASV/DJK Eppelheim verbesserte der ASC Neuenheim(35) sich auf den vierten Rang. Die Anatomen haben in diesem österlichen Topspiel nichts zu verlieren und können ohne Druck, aber sehr selbstbewusst auftreten. Chancenlos ist der ASC beim hochkarätigen Lokalrivalen jedenfalls nicht!

ASC Neuenheim: Goos - Beyazal, Gatzky (76. Tilki), Bulut, Terrazzino, Berger (86. Haase), Ring, Oestreich, Kushida (88. Haller), Schleich (66. Prior)

SpVgg 06 Ketsch: Wies - Güc, Greco, Rosenberger, Kaya,Schlawjinski (64. Reuter), Bertolini (68. Marchi), Öksüz (56. Marzoll), Jung, Hinzmann, Zeilfelder

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle